Hallo LLL
Ich denke mal dass der Stammtisch am Mittwoch 01/04 wohl ausfallen wird , oder irre ich mich da?
Und das ist dann leider kein Aprilscherz .
MfG
Michel
Hallo LLL
Ich denke mal dass der Stammtisch am Mittwoch 01/04 wohl ausfallen wird , oder irre ich mich da?
Und das ist dann leider kein Aprilscherz .
MfG
Michel
Stammtisch fällt leider wegen Corona aus.
Der Stammtisch kann aber online per Chat stattfinden.
Mal sehen ob ich chat dann hier zuhause zeitlich einrichten kann
Auf 100steine haben wire einen online Stammtisch gemacht, ich hatte erstmal nur Ton aber 10 von 12 hatten sogar Bild. War lustig.
und was geht dann da so ab?
ich stell mir das komisch vor...die Idee gabs bei uns auch.
Das gleiche wie an einem realen Stammtisch, nur kann man nix von anderen in die Hände nehmen.
So denn die Leute Kameras haben können sie zeigen, was sie gebaut haben, es wird geredet gegessen und getrunken Es vergeht die Zeit lustig und interessant.
okeee, kann ich mir so gar nit vorstellen,...aber vllt muss ich das mal live erleben!?
Hallo,
ich arbeite jetzt seit über 3 Wochen im Homeoffice, zuvor habe ich dies eh 2/5 meiner Arbeitszeit getan. Dazu gehören dann auch eben die Videokonferenzen die die normalen Meetings ersetzen.
Wenn man die üblichen Kniffe (festgelegter Moderator, festgelegte Agenda (ganz wichtig), etc) anwendet klappt dies sogar ganz gut. Ich kann mir also sehr gut vorstellen dass sich dies auch fast 1:1 auf die Stammtische übertragen lässt und man Zukunft vermehrt virtuelle Stammtische abhält.
Virtuelle Treffen haben ja auch einige Vorteile: z.B. können Leute die einen zu langen Anfahrtweg haben, auch teilnehmen. Man könnte fremde Embassadoren aus fremden Ländern einladen usw.
Zudem ergeben sich ja dadurch auch andere Möglichkeiten, da man die Meetings auch aufnehmen kann und diese z.B. als Hör-Podcasts oder Videos anbieten könnte.
Gruss,
legolux1973
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!