Posts by legolux1973

Hallo legoscout

ich habe eine Datei in der Filebase mehrmals hochgeladen, weil mir Fehler in der Datei unterlaufen waren.

Da ich keine Option zum überschreiben gefunden habe, gibt es jetzt 3 Versionen. Im Grunde sind die beiden ersten jetzt nutzlos und verschwenden nur enormen Speicherplatz.

Leider habe ich kein Menu oder Button gefunden mit der ich Versionen einer Datei löschen kann.

Ist dies nicht möglich?

Gruss,

legolux1973

Hallo an die Gruppe. :)

Anbei mein letztes (digitales) MOC, eine Neuauflage vom LEGO Classic Space Set 483 Alpha-1 Rocket Base.

Kredits für Inspirationshilfe gehen an dei beiden tollen Classic Space MOCer Chris Giddens und Peter Raid. Ein Dankeschön auch an LegoGigio der die Baupläne für seine coole 48x48 Mondkraterplatte auf Bricklink geteilt hat.

Da ich immer versuche rare, überteuerte oder alte Teile in meinen MOCs zu umgehen, habe ich mich entschieden die Kraterplatte mit Steinen darzustellen. Darum die Wahl auf das MOC von LegoGigio das ich nur in kleinen Details geändert habe.

Leider ist mir beim Rendern ein peinlicher Fehler unterlaufen, auf den ich erst vor kurzem aufmerksam gemacht worden bin, da fliegt in den Bildern 2 und 3 ein Walkie Talkie in der Gegend rum, muss mir beim Setzen und Verschieben der Figuren passiert sein. Shit happens.. :wacko:

Vielleich gefällt euch ja trotzdem das MOC. :) Bleibt alle gesund. :)

LEGO® Classic Space Set 483 Alpha-1 Rocket Base redesigned 01

LEGO® Classic Space Set 483 Alpha-1 Rocket Base redesigned 02

LEGO® Classic Space Set 483 Alpha-1 Rocket Base redesigned 03

Gruss,

legolux1973

Hallo an die Community,

ich habe dann auch noch den passenden Sattelschlepper hinzugefügt. Die Fahrerkabine musste ich um einen Noppen verlängern, damit eine Friends Figur auch drin sitzen kann. :/

Zudem habe ich die Türen der Container nach MiBra Vorlage ersetzt, die Container sehen jetzt deutlich besser aus.

June's Cargo Train

Gruss,

legolux1973.

Hallo legoscout

Ok. Wegen mir musst du jetzt aber nicht extra den Drucker mitbringen. Ich schicke dir einfach morgen im Laufe des Tages etwas dann könntest du es zuhause ausdrucken und einfach mitbringen.

Bringe Hangar und Burg mit. Du wolltrst noch das Disney Ice Schloss mitbringen.

Genau, werde diese 3 Sachen mitbringen. :thumbup:

Gruss,

legolux1973

legoscout

Hallo. Ist das so dass es am Samstag erst um 11:00 losgeht, Sonntags dann um 10:00?

Ich wäre dann am Samstag mit meiner Tochter zwischen 10:00 - 10:30 vor Ort. Hast du wieder einen Drucker vor Ort, dann kann ich noch eine MOC Karte für den Hangar (und die Burg?) machen?

Gruss,

legolux1973

Hallo.

Nicht desto trotz, die Zielgruppe wird er sicher ansprechen.

Ja, da Lego immer noch ein Spielzeug ist, ist der Güterzug schon sehr gelungen. Kran, Autotransportwagen mit Autos. Was will man mehr. Eines der besseren City Sets.

Der Personenzug ist aber potthässlich, keine Ahnung was die Designer da geritten hat. =O Der wird wohl sogar Kinder verschrecken. Der Bahnhof ist so lala, scheint mir aber die aktuelle Lego City "Lieblose Gebäude" Tendenz zu sein.

Da wird man wohl auf einen Friends Bahnhof warten müssen damit was liebvolles dabei herumkommt (siehe auch das Friends Space Shuttle & Academy). Diese Diskrepanz Friends vs. City ist mir immer noch unbegreiflich. :?:

Schön finde ich aber dass die Bauernhof Thematik wieder aufgriffen wird, der neue Bauernhof (wenn auch nur Junior 4+) hat viele Tiere. :thumbup:

Gruss,

legolux1973

Da LEGO Benelux uns besuchen wird, bin ich für jedes MOC dankbar.

Das Schloss ist auch ein Hingucker wenn auch kein MOC.

Wieviel Platz brauchst Du ?

Danke für dein Feedback legoscout

Wären +- 2 Meter ok?

Das wäre dann im 48er Grundplatten System

3 x Grundplatte Hangar

1 x Grundplatte Schloss

1 x Grundplatte Lego Ideas Burg (wenn du noch MOCs brauchst).

Hallo legolux1973 , wäre es möglich ein Foto von dem Hangar zu bekommen?

gfoetz

In meiner Galerie findest du ein Photo:

LEGO® Star Wars: Interceptor Starfighter Hangar 3.0

Direkter Link zum Original Bild: LEGO® Star Wars: Interceptor Starfighter Hangar 3.0

Gruss,

legolux1973

Hallo legoscout

Zudem hat meine Tochter auch angeboten ihr Disney The Ice Castle 43197 zur Verfügung zu stellen. Sie wäre dann selbst auch einen (oder halben Tag da).

Könntest du mir nur bestätigen op Afol.lu Hangar und Schloss braucht / ausstellen will / noch Platz ist. Da es ein Feiertag Wochenende ist, muss ich ein wenig im voraus planen.

Danke im voraus.

Gruss,

legolux1973

Hallo an die Gruppe.

Anbei dann ein finales Bild meines (bisher nur digital) MOCs Luxembourg Airport Findel dessen Entwicklung ihr im Thread (WIP) Luxembourg Airport Findel verfolgen konntet.

Aus Selbstschutz habe ich jetzt aufgehört hier und da noch Kleinigkeiten zu änderen, hinzufügen oder zu verschieben. Sonst kriegt das nie ein Ende.... Berufskrankheit. ^^

(MOC) Luxembourg Airport Findel

Ich hoffe das MOC gefällt euch. Wenn ich die nächsten Monate ersteinmal Ordnung in meinem Legozimmer geschaffen habe, werde ich das MOC auch in echt bauen. Zuerst muss ich aber noch dutzende Sets abbauen (z.B. viele der letzten Harry Potter Playsets die enorm viele Teile haben die ich für das MOC gebrauchen kann) und deren Teile sortieren die jetzt in der fast 2jährigen Covid19 Periode angefallen sind. =O:wacko:

Eher kann ich beim besten Willen nicht anfangen, sonst werde ich zuviele Steine bestellen die ich schon habe. Und verrückt werden weil ich keinen Platz mehr haben irgendwelche Sortierkästen abzustellen oder so. :D

Gruss,

legolux1973.

Hallo an die Community.

Anbei ein vorerst letztes WIP Bild von dem Flughafen.

Ich habe das Dach ersteinmal gefliest. Ich habe ein Photo gefunden wo ein minimales Stück vom Dach gut zu erkennen war: es waren wohl sehr feine Wellbleche, "gewellte" Schindeln würde man meines Erachtens auf den anderen Photos erkennen. Das Teil 49307 Slope, Curved 1 x 1 x 2/3 Double hatte sich angeboten, die Wellen waren aber am Ende zu gross.

Vielleich werde ich noch einmal versuchen das Dach mit den 30136 Brick, Modified 1 x 2 with Log Profile zu snotten, denke aber dass ich auch hier schnell an meine Grenzen kommen werde. Vorerst bleibt das Dach wie es ist.

Der obere Teil des Towers ist jetzt auch +- fertig und auch so wie ich ihn mir anfangs vorgestellt hatte.

Zu 80% ist das MOC jetzt fertig, die restlichen 80% Prozent der Zeit ;) werden jetzt wohl für die Details draufgehen, da ich bei diesen Kleinigkeiten nie den Punkt finde aufzuhören.

Dazu gehört die Fassade und das Dach auflockern, die Vegetation verfeinern und passende Figuren (und deren Utensilien) suchen. Das Rollfeld erweiteren für die Fokker wird eher schnell voran gehen.

Momentant hat das MOC 5044 Teile. :wacko:

Ich hoffe das letzte Update gefällt euch.

(WIP) Luxembourg Airport Findel - 08

Gruss,

legolux1973.