schick, gefallen mir sehr.
magst du uns zeigen wie du sie genau baust ?
Wälder sind schön gemischt einfach wunderbar!
schick, gefallen mir sehr.
magst du uns zeigen wie du sie genau baust ?
Wälder sind schön gemischt einfach wunderbar!
Hallo Thomas,
Im Moment baue ich 2 verschiedene Modelle in mehreren Varianten:
Das 1. Modell hat einen Stamm aus 2x2 Roundbricks mit Technic Stange verstärkt und einer Brick modified in dem MILS Modul eingebaut um den Baum mit der Technic Stange fest mit dem Modul zu verbinden
Beim 2. Modell ist der Stamm aus Bricks, Slopes und Arches gebaut:
Wenn ich mit diesen Bäumen fertig bin, dann kommen Nadelbäume an die Reihe
So, in der Mittagspause schnell ein kleines Oval im Lager aufgebaut:
Nachdem ich letzte Nacht noch angefangen hatte einen zweiten 60337 zu bauen, ging es hierbei um den Versuch beide Loks mit einer Fernbedienung zu steuern.
1. Problem, der Motor der hinteren Lok muss rückwärts laufen.
Hier wollte ich zu erst ein Adapterkabel basteln. Die Stecker sind schwer aufzutreiben, Kabel kosten sehr teuer.
Auf Bricklink kann ich einen neuen Motor für 8 Euro kaufen. Also Leiter 1 und 2 durchgeschnitten,
gekreutzt neu verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. P.S. das Adapter Kabel hätte 30€ gekostet.
2. Problem, beide Power-Up Hubs mit einem Kanal der Fernbedienung verbinden.
Also dann erst mal über die App bei beiden Hubs die letzte Firmware aufgespielt.
Danach bei beiden Hubs ein Reset gemacht. Und dann wurde der erste Hub ganz normal mit der Fernbedienung verbunden durch einmal kurz den Knopf auf dem Hub und auf der Fernbedienung drücken.
Danach bei eingeschalteter Fernbedienung den Powerknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten und beim 2. Hub (ausgeschaltet) einmal kurz drücken und gleich danach ein 2.mal drücken und festhalten bis nach ein Paar Sekunden die LED grün aufleuchtet. Jetzt laufen beide Hubs auf dem gleichen Kanal mit einer Fernbedienung.
Die perfekte Lösung für Doppeltraktion mit Triebwagen vorne und hinten
Ich glaub’s kaum, aber ich hab’s endlich mal wieder geschafft ein wenig zu bauen (mit Tochter zu Füßen, die Duplo-Teile mal ablutscht, mal in Kisten rein/raus räumt).
Mein vor längerer Zeit vorgestelltes Mittelalterprojekt ist durch mehrmaligem Umzug (Legozimmer innerhalb des Hauses) eher geschrumpft als gewachsen.
Nun habe ich einfach mal drauflos gebaut unabhängig der ursprünglichen Idee einfach mit dem worauf ich Lust hatte. Kein großer Plan, sondern verschiedene Ideen, die sich hoffentlich zusammenfügen werden. Das Flussmodul ist (vorerst) fertig. Das Sumpf/Feuchtwiesemodul ist nur begonnen. An dem Bau einer Birke arbeite ich noch, mit kam noch keine zufriedenstellende Idee. Evtl kann mir da Jemand weiterhelfen…?FCBCB0E8-924F-41C6-B205-ECA29E62F0B8.jpg
B4F6FFC4-7FF1-483D-9CB2-8CB273EFFAAD.jpg370FE6CD-F1D0-4418-B507-9EDE78D974B8.jpgDECF788A-797D-409C-8372-7D89AD752315.jpg
Dankeschön Gilbert, sieht schon ganz gut aus, aber die Blätter hätte ich gern hängender.
Ich glaub’s kaum, aber ich hab’s endlich mal wieder geschafft ein wenig zu bauen (mit Tochter zu Füßen, die Duplo-Teile mal ablutscht, mal in Kisten rein/raus räumt).
Mein vor längerer Zeit vorgestelltes Mittelalterprojekt ist durch mehrmaligem Umzug (Legozimmer innerhalb des Hauses) eher geschrumpft als gewachsen.
Nun habe ich einfach mal drauflos gebaut unabhängig der ursprünglichen Idee einfach mit dem worauf ich Lust hatte. Kein großer Plan, sondern verschiedene Ideen, die sich hoffentlich zusammenfügen werden. Das Flussmodul ist (vorerst) fertig. Das Sumpf/Feuchtwiesemodul ist nur begonnen. An dem Bau einer Birke arbeite ich noch, mit kam noch keine zufriedenstellende Idee. Evtl kann mir da Jemand weiterhelfen…?FCBCB0E8-924F-41C6-B205-ECA29E62F0B8.jpg
B4F6FFC4-7FF1-483D-9CB2-8CB273EFFAAD.jpg370FE6CD-F1D0-4418-B507-9EDE78D974B8.jpgDECF788A-797D-409C-8372-7D89AD752315.jpg
WOW find ich super geil!
Toll geworden. Wäre ja sehr cool für ne riesige Gemeinschaftsanlage UND passt zufällig gerade an meine Anlage dran.
Echt Super Dennis! !
n eigenbau von dir ?
Weiter so. Ihr macht das super.
Ein Modul leicht verändert zu homogeneren Farben und ein zweites Modul kam dazu. Ich hoffe, dass ich nicht zu überschwänglich Pflanzen verbaue… 😅
E95B5A3D-6C9D-4303-9A99-4B9A4360D45F.jpgD953BC82-CA37-46A9-A327-3936EB69832C.jpg
Pflanzen gehen immer !
Gerade in deiner Welt, nicht damit sparen!
Sieht toll aus !
Mal ein Update.
Meinen Thread über den Bau einer Burg lasse ich (vorerst) noch ruhen. Aber ich habe mich entschlossen am schon lange ruhenden Projekt weiterzubauen. Hier mal ein erster Eindruck des Prozesses in Verbindung mit den zunächst noch unverplanten Modulen.
Auch noch eine Frage an euch (ein wenig habe ich eh schon zurückgebaut): Denkt ihr, dass ein einziges Model bestehend aus 64x80 Noppen mit vielen Steinen drauf (Berg plus Burg) stabil genug sein kann für einen Transport? Oder in den sauren Apfel beißen und zurückbauen?
Ich denke, das du da ein sehr großes Projekt hast, welches durchaus auch ein gewisses Gewicht entwickeln wird.
Hieraus, aus meiner 9j Berufserfahrung als Verpackungsprojekt- und Abteilungsleiter:
Die Verpackung ist den Einsatz wert entwickelt und zum Produkt passend angeschafft zu werden.
Hier ist eng anliegend und dadurch schützend vor Bewegung ein guter Anfang.
Dann muss das Handling einfach und am besten ohne weitere Hilfe / Unterstützung möglich sein.
Ich habe seit Jahren (8) Kartons im Einsatz, welche meine Module sehr gut schützen.
Ich benötige keinerlei Unterstützung beim Ein/Ausladen oder dem Transport.
Sie sind stapelbar, robust und zugleich günstig bei langer Lebensdauer.
Wenn du hier genaueres wissen möchtest, schreib mich an
P.S. Tolles Projekt was jetzt schon sehr eindrucksvoll ist!
Vielen Dank für die Antwort Thomas! Grade eure Erfahrung ists, warum ich die Frage gestellt gestellt habe.
Du denkst also die Größe eines Moduls ist im Grunde egal, solange es sicher verpackt werden kann und solange man es alleine transportieren kann?
Demnach würde ich mir wohl zutrauen, nichts weiter rückzubauen
Kannst gerne auf der Messe vorbeikommen, oder mal bei mir, dann zeig ichs dir gern
In 5 Wochen wird Brixembourg aufgebaut, es wird weiter an meinen neuen Modulen gebaut:
1. Bahnhof 7X4 Baseplates
2. Berg Modul 7,5 X 3 Baseplates mit 2 Vestas Windkraftanlagen und den grossen Radien von FX Tracks
Ich beende gerade meine Comet (ca. 80x40x40 cm).
Da sie (an ein paar Stellen) recht filigran ist, musste ich ihr einen stabilen Sockel spendieren.
VG,
Daniel
wow wirklich toll !
gfoetz
Das mittlere Modul ist jetzt auch fast fertig, es fehlt nur noch die Bepflanzung und Deko
groovy
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!