Für alle die, die nicht in Kloster Machern oder Medernach waren, hier das fertige Diorama:pasted-from-clipboard.jpg
Posts by gfoetz
-
-
Und es ist wieder einmal nach Mitternacht, aber die hintere Seite ist jetzt auch fertig:
-
Der Cafe verbrauch war hoch letzte Nacht, aber es geht voran. Mittlerweile wurde auch ein passendes MILS Modul gebaut, das Schloss darauf zu bekommen war eine Herausforderung, genau wie der Transport. Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
-
Das Disney Projekt kommt langsam voran, es bleibt allerdings nicht mehr viel Zeit, es soll ja ab nächstem Freitag im Kloster Machern auf der Ausstellung stehen.
Das Teil wird schon massiv, immerhin 11.000 Teile. Hier einige Fotos vom Bau:
-
Mein neustes Projekt ist ein Mega Disney Schloss, das auf eine Erhöhung in meinen grossen R104 Gleiskreis kommen soll, zusammen mit dem motorisierten Disney Zug.
Am Anfang herrscht grosses Chaos, 3 Disney Schlösser, mein Eigenes und 2 weitere Gebrauchte müssen teilweise auseinander genommen werden:
Die neue 2 teilige Basis ist bereits fast fertig:pasted-from-clipboard.jpg
Das ganze wird 70 X 86 Noppen Gross, und um die 11.000 Teile
-
Auch dieses Jahr waren wir in Russange wieder mit dabei, zum ersten Mal ohne Luxembrick:
Wir haben unsere Freunde von Lorbriques mit einer geupdateten Winterlandschaft von Guy, Militärfahrzeugen von Mibra und der von Lautersteine geliehenen Freiheitsstatue unterstützt.
Hier zum Album:
-
Hier wird im Akkord gebrickt.....
Das Winter Chalet ist fertig:
und es wurden 12 weisse 32er MILS Module gebaut:
Jetzt geht es weiter mit den Schienenmodulen....
Noch 5 Tage....
-
Das Haus "The Art Of Chocolat" ist mittlerweile fertig gebaut:
Und das "Winter Chalet" kommt gut voran:
Aber die Zeit läuft weg, das vergrösserte Winter Village soll am 18. Oktober Premiere auf der Lor'briques Ausstellung in Russange feiern.
Der neue Zug muss auch noch gebaut und motorisiert werden und einige MILS Module fehlen noch, also mal wieder etwas Zeitdruck, aber wie sagte vor kurzem ein anderer AFOL zu dem Thema: unter Druck entstehen Diamanten
-
-
-
-
-
-
-
Der Lokschuppen soll einen festen Platz in Luxembrick erhalten.
Da mittlerweile mehrere Module vorhanden sind, die nach dem gleichen festen Raster aufgebaut sind, soll der Lokschuppen auch in dieses Raster passen:
Das Raster sieht folgendermassen von der Zuschauerseite her aus:
1X 32er Baseplate mit Doppelgleis
2,5X 32er Baseplate für Moc
1X 32er Baseplate mit Strasse
2X 32er Baseplate für Abstellgleis oder Moc
1X 32er Baseplate mit Doppelgleis
Gesamttiefe 7,5 Baseplates..
Da immer mindestens eine Gleisharfe als Abstellgleis aufgebaut wird, habe ich mich dazu entschieden, das Ausgansgleis der Harfe mit der Einfahrt zum Schuppen zu kreuzen und gleichzeitig die Strasse. Ausserdem wurde ein Fussweg zum Schuppen und zur Weiche gebaut
-
Da Luxembrick weiter wächst, wird nach neue Lager und Transport Möglichkeiten gesucht.
Da ich sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause sogenannte Dänenwagen (Transportwagen wie die bei den Blumenhändlern üblich sind) benutze, habe ich hier für spezielle Transportböden auf Mass angefertigt. Da ich Module bis zu 96x96 Noppen baue, wurden die Böden in der Tiefe auf dieses Mass angepasst. In der Breite auf das maximum, was der Dänenwagen zulässt. Hier fehlt leider 1,5cm für 5 Baseplates.:IMG_5727.jpg
IMG_5728.jpgIMG_5730.jpgIMG_5729.jpg
Der Rand ist an 3 Seiten fest verleimt, an der 4. Seite mit 2 Verschlüssen befestigt. Der Rand ist nötig, um dem ganzen Stabilität zu verleihen, und um zu verhindern, dass die Mocs herausrutschen können.
Ein Modul kann aus dem Wagen auf den Ausstellungstisch gesetzt werden, die vordere Seite wird geöffnet und das Moc kann mit einem kleinen Absatz herausgeschoben werden.
Im Moment wurden 8. Stück angefertigt, es sollen mehr werden, hauptsächlich zur Lagerung. Die Béden sind einfach austauschbar, und es kann dann ein Wagen zu einer Ausstellung mitgenommen werden
-
Ich würde die braune Fläche vergrössern, aber auf keinen Fall ein ganzes Modul in braun bauen. So kann ein unregelmässiger Übergang von braun auf grün auf dem Modul geschaffen werden
-
Offiziell geht es am Wochenende mit dem Herbst los, es ist also an der Zeit die Winterlandschaft auf die kommende Saison vorzubereiten.
Da entschieden wurde, bei anstehenden Ausstellungen die gewohnte Eisenbahn nicht auszustellen, werde ich die Winterlandschaft vergrössern um trotzdem ein grösseres Diorama auzustellen. Es sollen 2 Baseplates in der Breite und eine Baseplate in der Tiefe dazu kommen.
Aktuell werden die beiden Bricklink Sets The Art of Chocolate sowie das Winter Chalet gebaut.
Stay tuned....
-
legolux1973 Wei grouss ass dat genau?
-
Dei steet um Programm. Ech presenteieren do unfangs September en mei genauen Programm. legolux1973 du wolls jo do mam June mat machen, oder?