Neues Projekt Lego Stadt
-
-
Sieht gar nicht übel aus.
-
Ich bevorzuge Trix Brix Weichen. Diese sind mit Kupferklebeband auch elektrisierbar.
Ich habe bereits R104 und R120 Kurven mit diesem Band beklebt und 4 Tage Züge drüber fahren lassen, auf meiner letzten Teilnahme bei der Schwabenstein in Stuttgart.
Ansonsten istaber auch noch FXBricks eine gute Alternative.Unterm Strich,... läuft bei dir !
-
Nach langer Zeit baue ich mal wieder einige neue Module, die dann auch für Kloster Machern verwendet werden:IMG_0319_autoscaled.jpg
-
Ech sinn jo keen Eisenbuhnfan, mee daat dooten as super gemaach.
Wirklich flott.
-
Endlich geht es auch in der Werkstatt weiter, mein aktuelles Projekt sind Transportkisten:
Die erste Kiste ist fertig verleimt.
Das Holz für 4 weiter Kisten ist bereits geschnitten/gefräst
Die Kisten haben ein Innenmass von 52X52X52 cm
Dies erlaubt es mir 4 32 er Baseplates pro Boden unterzubringen
Die Böden können in 7 verschiedenen Höhen eingeschoben werden
Ein weiterer Boden wird einfach vorne eingeschoben um die Kiste zu verschliessen
-
-
Sind die Holzplatten selbst bearbeitet?
Falls nein, wie genau bekommt man die Einlegeschlitze passgenau hin?
-
Ja, die Platten sind selbst bearbeitet.
Mit der Oberfräse mit einem 10mm Nutfräser und Paralellanschlag.
Das wird schon sehr genau
-
Es geht weiter in der Werkstatt:
-
Es geht weiter in der Werkstatt:
Hallo,
Die Boxen sehen klasse aus. Da sieht man das sich einer vor dem Arbeiten Gedanken gemacht hat.
Bekommst du die noch alleine getragen oder brauchst du jemand der mit anpackt.
-
Ich habe gerade die ersten 3 Kisten aus der Werkstatt in's Lego Paradis getragen, ich denke mit den richtigen Griffen dürfte es noch alleine gehen.
Ich habe erst mal dieses Modell online bestellt:
Jetzt stehen Sie vor dem Legoraum und meine Doppelkurven auf 2X2 Baseplates passen perfekt:
-
Wow. Saubere Arbeit.
-
-
Heute Abend werden noch 2 MILS Module mit Weichen und Ballast gebaut....
-
Die Arbeit am neuen Hauptbahnhof geht voran.
Fertig soll das ganze einmal 7X4 Baseplates gross werden
WhatsApp Image 2022-11-20 at 10.50.05 AM.jpegWhatsApp Image 2022-11-20 at 10.50.00 AM.jpegWhatsApp Image 2022-11-20 at 10.49.57 AM.jpeg
-
-
is ne stattliche Größe, respekt, viel Spaß weiter
-
Hallo,
sehr schön, gefällt mir!
Kurze Frage da ich es gerade nicht erkänne, wie viel Lichtraum ist zwischen Gleis und Bahnsteig?
MbG,
Daniel
-
Hallo,
sehr schön, gefällt mir!
Kurze Frage da ich es gerade nicht erkänne, wie viel Lichtraum ist zwischen Gleis und Bahnsteig?
MbG,
Daniel
Da entsteht ein schöner Bahnhof. Das erste was mich an einem Bahnhof interessiert wenn ich diesen sehe. Wie breit ist die Durchfahrt. Wenn ich richtig sehe müsste die 10 breit sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!