[MOC] LEGO® City - Engine Shed

  • Hallo an die Community.


    Anbei mein neuestes (digitales) MOC, ein einfacher Lokschuppen im Vintage Stil. Das Bauwerk ist jetzt nicht ein präzises Bauwerk aus der realen Welt, das Vorbild war eher das klassische LEGO Eisenbahnset 10027: Train Engine Shed aus dem Jahr 2003 und andere bekannte, klassische und gutgemachten MOCs aus der ganzen Welt.


    Die Lokomotive, als Deko für das MOC, hat als Vorbild die bekannte deutsche Diesellokomotive von der deutschen Bahn, die V 100. Die Lok kann jedoch nicht mit den eigentlichen, üblichen Powered Up-Komponenten motorisiert werden. Zumindest habe ich persönlich keine Möglichkeit gefunden, den Batteriekasten einzubauen, ohne das typische Layout der V 100 zu ruinieren. Aber Misch arbeitet daran. ;)


    Ich habe versucht alte oder komplett überteuerte Teile zu vermeiden, das MOC besteht hauptächlich aus Teilen aus neueren und aktuellen Sets. Daraus resultierte auch das Farbschema. Das gilt insbesondere für die Lok, da die weissen Fenster aktuell in regulären Sets erhältlich sind. Ich hatte mit grün angefangen, die Farbe der vorletzten Güterlok aus dem LEGO Sortiment, die auch diesselbe Fenster in Grün hatte, bis ich, als ich die Karosserie fertig hatte zum meinem Entsetzen festellen musste dass es in grün keine 1x1 / 1 x 2 Platten oder Steine mit Clips gibt (um die Stangen anzubringen). :cursing: So wurde dann aus dem 4 Noppen + Snot Platten Mittelteil ein 5 Noppen Mittelteil. Der Baum hat mich übrigens auch einige Nerven gekostet. :D


    Der Schuppen, einschließlich des kleinen Bahnübergangs und des Baumes, ist MILS-kompatibel und kann problemlos auf einem 32x32-Modul + 16x32-Modul aufgebaut werden. Wie schon im Chat diskutiert, habe ich hinten auch Türen angefertigt damit es flexibler wird sollte der Schuppen jemals in real gebaut werden.


    Ich hoffe euch gefällt das MOC. 🙂 #legolux1973 #legotrain #lego


    Legolux1973 LEGO Engine Shed 01


    Legolux1973 LEGO Engine Shed 02


    Legolux1973 LEGO Engine Shed 03


    Legolux1973 LEGO Engine Shed 04


    Gruss, legolux1973.


    Short Textversion in English:


    Below my latest (digital) MOC, a simple vintage engine shed. The shed is not really a reproduction or modelling from a specific building in the real world, role model was rather the classic LEGO train set 10027: Train Engine Shed released in 2003 and other well known and well done engine shed MOCs around the world. The locomotive refers to the well known german diesel locomotive DB Class V 100 as decoration of the MOC, the engine however cannot be motorized with the actual, usual Powered Up components. At least I personally did not find a way to include the battery box without killing the typical layout of the diesel egine. I tried to avoid rare or overprized parts, the shed, the engine and the landscape are composed mostly of parts from newer and actual sets. This is why the color scheme is at it is.


    The shed, including the small crosissing and the tree, is MILS compatible and can be easily build on a 32x32 module + 16x32 module.


    I hope you like the MOC. 🙂 #legolux1973 #legotrain #lego

  • Zumindest habe ich persönlich keine Möglichkeit gefunden, den Batteriekasten einzubauen, ohne das typische Layout der V 100 zu ruinieren. Aber Misch arbeitet daran. ;)

    ahja? interessant! 8o8|


    sollte der Schuppen jemals in real gebaut werden

    sollte? wie "sollte"? versteh ich nicht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!