Legolux1973 LEGO Engine Shed 03

Ein einfacher Lokschuppen im Vintage Stil. Das Bauwerk ist jetzt nicht ein präzises Bauwerk aus der realen Welt, das Vorbild war eher das klassische LEGO Eisenbahnset 10027: Train Engine Shed aus dem Jahr 2003 und andere bekannte, klassische und gutgemachten MOCs aus der ganzen Welt. Die Lokomotive, als Deko für das MOC, hat als Vorbild die bekannte deutsche Diesellokomotive von der deutchen Bahn, die V 100. Die Lok kann jedoch nicht mit den eigentlichen, üblichen Powered Up-Komponenten motorisiert werden. Zumindest habe ich persönlich keine Möglichkeit gefunden, den Batteriekasten einzubauen, ohne das typische Layout der V 100 zu ruinieren. Ich habe versucht alte oder komplett überteuerte Teile zu vermeiden, das MOC besteht hauptächlich aus Teilen aus neueren und aktuellen Sets. Daraus resultierte auch das Farbschema.


Der Schuppen, einschließlich des kleinen Bahnübergangs und des Baumes, ist MILS-kompatibel und kann problemlos auf einem 32x32-Modul + 16x32-Modul aufgebaut werden.