Ein Megamoc auf Reisen

  • Hallo LLL


    CFL Multimodal ist eine Sparte dess Eisenbahntransports mit Containern und LKW-Aufliegern.

    Heute kam ein nicht kranbarer Auflieger an welcher nach Triest zu befördern ist.

    Um solche Auflieger trotzdem in Taschenwagen transportieren zu können gibt es das NiKrasa System.

    Dabei wird der Auflieger auf eine Platform gesetzt welche vom Kran mit dem Auflieger angehoben wird und in den Taschenwagen eingesetzt wird.


    DSC_0025.jpg


    Aber genug dess technischen Gelaber, wir sind hier in einem Lego®forum und damit hat dieser Auflieger auch etwas zu tun, bei der überprüfung der Ladung kam folgendes zum Vorschein.


    DSC_0029_1.JPG


    Ein Modellschiff in einem Sattelauflieger ist schon mal etwas besonderes, aber einige werden schon die komische Treppenbildung an der Front erkannt haben. Bei näherem hinsehen kann man es dann erkennen.


    DSC_0027.JPG


    Das Schiff ist aus Legosteinen erstellt, und zwar jeder Menge davon.

    Hier die Daten welche über unsere Dienststelle zu erfahren waren.


    • Länge: 12,035m

    • Breite: 1,67 m

    • Höhe: 2,72m

    • Gewicht : 2860kg

    • Legosteine : 1 015 000

    • Bauzeit : 900 Stunden


    MfG

    Mibra

  • Die ‘Jubilee Seaways’, dessen Nachbau in LEGO wurde anlässlich des 150. Geburtstag von DFDS gebaut.

    Es brauchte 900 Stunden um Sie aufzubauen und steht im Guinness Buch der Rekorde als grösstes Schiff aus LEGO.


    Jubilee Seaways' wurde von Jesper Aagesen, Leiter für Neubau bei DFDS, entworfen und basiert auf einem futuristischen Konzept.

    Jeder DFDS-Mitarbeiter erhielt 20 Lego-Steine, um einen "Ziegelstein" zu bauen, aus dem der Lego-Künstler Warren Elsmore und sein Team dann den Entwurf konstruierten.

    Das Schiff hatte seinen ersten Auftritt in Großbritannien bei der Blyth Tall Ships Veranstaltung

  • MiBra,


    Gern geschehen. Hier gibt es weitere Info


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!