hallo hier ein artikel aus dem tageblatt, wo ein Luxemburger (Marc Wagner ? ... ist der hier ...oder kennt jemand den?) ein ziemlich grosses Moc gebaut haut und in Trier austellt.....
Lego Porta Nigra
- Biomanniax
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Danke für den Bericht ! Leider ist der Künstler mir nicht bekannt.
-
-
@MiBra nein ich glaube das ist er nicht.... hier noch ein artikel aus dem trierischer volksfreund (mit foto)
https://www.volksfreund.de/reg…er-innenstadt_aid-7089187
ich habe ihn vor 2 jahnre auf den luxembrick days (?) von luxlug begegnet... er hatte ein impressionantes cowboy / indianer diorama da stehen....
-
Scheint ein Maler zu sein, siehe Hompage
Ass definitiv net den selwechten
-
Hallo LLL
Im ersten bericht ging die Rede dass er auch Maler (Kunstmaler ist wohl gemeint) sei, daher meine Vermutung.
Sollte es der sein mit dem Cowboydorf sein, dürfte er auch noch eine Ritterlandschaft besitzen welche 2016 in Machern ausgestellt war.
Soweit mir bekannt stammt derjenige aus Walferdange.MfG
MiBra -
Ritterlandschaft besitzen welche 2016 in Machern ausgestellt war
Hallo zusammen,
genau der Marc Wagner ist es.
Die Ritterlandschaft fand ich persönlich extrem gut und wie mir Winfried Ballmann damals sagte muss es nur ein Teil seiner Ritterlandschaft gewesen sein.
Gruß Thomas -
Marc ist ein echter Künstler in Sachen Lego. Seine Wild West Landschaft konnte ich 2016 in Völklingen Bewundern und eine von ihm geschaffene Ritter und Märchenwelt in Kloster Machern. Hierzu auch noch ein paar Bilder.
-
Ich kenne ihn auch sehr gut. Er ist ja luxemburger und regelmäßig im Store Saarbrücken.
Laut eigenen Angaben von ihm, gibt es die ritterlandschaft nicht mehr und wurde zu der Indianerlandschaft umgebaut mit dem Satz: Ich kann ja nicht jeder Jahr ein und dasselbe ausstellen.
Aus diesem Grund baut er regelmäßig um.
Ist glaube ich, auch hin und wieder beim Saarbrücker Stammtisch und hat nur eine Garage zur Verfügung zum bauen, darum auch der regelmäßige Umbau
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!