Polybags 2025

• Official Post

15 Polybags kommen Anfang nächsten Jahres auf den Markt.

Die FSC-Erklärung auf der Rückseite der Verpackungen verrät, dass sie tatsächlich aus Papier bestehen, was dem Ziel von LEGO entspricht, Einwegkunststoffe aus seinen Verpackungen zu entfernen.

Das erste Polybag in der neuen Verpackung wird das Set Field Flowers aus der Botanical Collection

Wirst Du die Polybags weiterhin in der Form sammeln ? Oder gerade wegen der neuen Verpackung ?

• Hallo

Ich hatte dazu schon etwas geschrieben, ist nämlich bei den Beuteln in den Sets ähnlich.

FSC bedeutet nur dass das Material aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt, in diesem Falle aber in einer Mixtur aus Papier und Plastik (C/PAP 81). Also keineswegs nur aus Papier.

Kann aber ins Altpapier oder in die Wertstofftonne.

Auch die vorherigen Plastikbeutel waren zwar aus sogenanntem Einwegplastik, aber auch die konnte man in die Wertstofftonne tun.

Wie aufwendig oder sinnvoll die einzelnen Recyclingmethoden sind ist für mich nicht feststellbar.

Für mich ist die Aktion eher ein Werbung, welche für mich mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Übrigens sind die kleineren Polybags welche mancher Zeitschrift beiliegen schon seit längerer aus diesem Material.

Ich sammele sowieso die Polybags, ob Plastik oder "Papier". Bei den Innentüten aus Sets ist es genau umgekehrt, die fliegen beide in die Recyclingtüte.

MfG

Michel

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

HALLO642

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!