Statistik: Nutzung des Adventskalender
Hallo
Sind das alle die die Bilder anschauen, oder nur die, welche über den Kalenderlink suchen?
Da im Thread die Bilder auch gleichzeitig erscheinen ist der Weg wohl öfters der einfachere.
MfG
Michel
Statistik: Nutzung des Adventskalender
Hallo
Sind das alle die die Bilder anschauen, oder nur die, welche über den Kalenderlink suchen?
Da im Thread die Bilder auch gleichzeitig erscheinen ist der Weg wohl öfters der einfachere.
MfG
Michel
Nur ueber den Kalender. Also nicht ueber den Forumsbeitrag.
Tag 22
Noch 3 Türen.
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 22 01.png
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 22 02.png
Gruss,
legolux1973
Hallo liebe Mitbauer
Da inzwischen feststeht dass zum Fest meine Lok nicht zur Gänze fertig werden wird, hab ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen die Lok ans Herstellerwerk zurückzugeben.
Nee Spass beseite, mein neuer Uais Wagen eignet sich natürlich auch zum Transport von kleinerer Lokomotiven. Ordentlich mit Ketten gesichert kann die Lok sicher befördert werden.
MfG
Michel
Tag 23
Es ist fast geschafft.
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 23 01.png
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 23 02.png
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruss,
legolux1973
Tag 24... es ist geschafft.
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 24 01.png
legolux1973 LEGO City Train MOC Advent Calendar 2023 - Day 24 02.png
Und hier dann das komplette Adventskalendermoc:
Ich hoffe euch gefällt das MOC und ihr hattet Spass beim Bauen. Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest. 🙂
Gruss,
legolux1973
P.S. Für Tag 25 könnt ihr ja mal überlegen was das Easteregg (nicht das Wasser ) war.
Hallo
"Isch abe fertisch". Danke für den schönen Adventskalender welcher mir regelmäßig viel Spass bereitet hat.
Dass mein Resultat etwas anders aussieht als das Original ist in vielen Fällen mein persönliche Geschmack. Vieles wurde geändert, so wurde das Dach 1 Noppe verlängert und eine 1/2 Noppe nach vorne versetzt, die Kesselfront wurde rund ausgeführt und die Nummer in die Mitte versetzt, die 3te Lampe auf den Kesselscheitel versetzt, und angedeutete Triebstangen wurden hinzugefügt. Ebenso wurden Dampfrohre feiner ausgeführt. Zylinderblock geändert, Kamin bekam eine Turbogenerator (Lichtmaschine) und der Kesselscheitel bekam Sicherheitsventile einen größeren Dampfdom und eine Sanddom.
Was jetzt das Easteregg anbelangt kann ich mir nur den runden Einerstein in der Feuerbox vorstellen, kann mir aber im Moment keinen Reim darauf machen was es bedeuten könnte.
MfG
Michel
Vielen Dank für deine regelmässigen Feedbacks und das Posten deiner Photos. Deine Aenderungen gefallen mir gut. Besonders die Lampe vorne und die Triebstangen. An die hatte ich mich als NIchteisenbahner nicht rangetraut... wollte da nicht nachher etwas haben was sich als komplett absurd herausstellt. Die Triebstangen lockern den roten Untergrund super auf. Eine gute Idee hattest du da.
Und natürlich das Halstuch bei der Figur, an das hätte ich aber denken müssen. Kleine aber feine Ergänzung.
Was jetzt das Easteregg anbelangt kann ich mir nur den runden Einerstein in der Feuerbox vorstellen, kann mir aber im Moment keinen Reim darauf machen was es bedeuten könnte.
Du bist auf der richtigen Fährte. aber ist es nur 1 runder Einerstein im ganzen MOC?
Gruss,
legolux1973
Hallo legolux1973
Hatte diene Antwort vom Sonntag wohl überlesen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Außerhalb der Reihe finde ich noch einen roten und einen gelben Rundeiner, aber kann mir auf die Kombi keinen Reim machen.
MfG
Michel
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!