Transport System

    • Official Post

    Es wird weiter in der Werkstatt an innovativen Lösungen in Punkto Transport System gearbeitet.


    Luxembrick wächst weiter, auch nimmt AFOL.LU a.s.b.l. an immer mehr Ausstellungen teil und bietet mehr Aktivitäten an. Allgemein nimmt das Transport Volumen zu.


    Hier 2 Beispiele meiner aktuellen Baustellen:


    32 Tischbeine für unsere neue Tische müssen transportiert werden. Wenn diese für 80cm Tischhöhe verschraubt sind, passen sie nicht mehr in die grossen 80x60er Euroboxen. Es wurde eine Holzkiste gebaut, die kompatibel mit den Euroboxen ist, allerdings 2cm mehr Innenlänge hat. Diese steht unten (das Gewicht mit 32 Beinen ist schon enorm) auf einem meiner Transportwagen, auf diese Kiste werden normale Euroboxen bis auf 185cm Höhe gestapelt. Kein Platz soll im Hänger verschwendet werden.

    IMG_2766.jpg


    Ein neuer Schrank auf Rädern ermöglicht es 3x3 Basplate grosse Module flexibel zu transportieren. Dieser ist 185cm hoch un kann mit den Rampen im Anhänger verladen werden. Durch die Aluprofile mit Nuten können die Zwischenböden stufenlos verstellt werden. Auch hier ist die Idee, die höhe im Hänger maximal auszunutzen

    IMG_2783.jpg

    • New
    • Official Post

    Es geht weiter mit dem Projekt Transport System


    Die Sticker mit dem neuen AFOL.LU Logo sowie mit dem AFOL Community Logo sind angekommen:

    IMG_2794.jpg


    und auch schon aufgeklebt:

    IMG_2795.jpg


    Und es geht los mit dem einpacken:

    IMG_2810.jpg

    IMG_2811.jpg


    Hier sieht man ganz klar die Vorteile meines Systems. Es lassen sich viele Module auf engstem Raum transportieren.

    Sämtliche R88 Kurvenmodule, Train Yard Module und Weichenmodule passen auf 80x80cm Bodenfläche, können sicher transportiert werden und einzeln ausgepackt werden. Es bleibt noch einiges an Platz für die Zukunft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!