Danke Bluebrixx

  • Hallo LLL


    Dass ich nicht mit Lego verheiratet bin weiss man ja :) . Grundsätzlich bin ich Alternativen in Bausteinen nicht abgeneigt.

    Ein solcher Anbieter ist Bluebrixx. Sie sind sowohl Importeur von mehreren Fremdmarken, als auch Anbieter eigener Kreationen. Diese Modelle werden mit einer digitalen Bauanleitung angeboten. Diese Bauanleitungen kann man auch herunterladen ohne das Modell selbst zu kaufen.


    Nicht alle Modelle sind in Lego nachbaubar, wegen Teile die es bei Lego gar nicht gibt, oder nicht in der gewünschten Farbe.


    Nun hab ich ein Modell nachgebaut welches in Gelb angeboten wird. Da ich aber die Teile nicht vorrätig habe hab ich dann dann die Farben etwas angepasst.

    Mein 4-achs Kipper ist deshalb blau geworden und die Kippmulde wurde einfach als unlackierte Aluminiumkonstruktion dargestellt.


    20240130_180408.jpg


    20240130_180425.jpg


    20240130_180449.jpg


    Ganz entspricht der Laster schon nicht mehr der Bauanleitung. Ihr könnt ja gerne auch mal raten welchen LKW das Modell darstellen soll.


    MfG

    Michel

  • MiBra

    Changed the title of the thread from “Danke Bleubrixx” to “Danke Bluebrixx”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!