Die anerkannte AFOL-Gemeinschaft besteht aus etwa 700.000 Mitgliedern, die in über 360 Gruppen in mehr als
50 Ländern weltweit.
Die anerkannten AFOL-Gemeinschaften sind in 3 Typen unterteilt:
RLUGs - Anerkannte LEGO Benutzergruppen
Diese anerkannten LEGO Benutzergruppen sind in der Regel in einem begrenzten geografischen Gebiet vertreten (z. B. in einem Land oder Staat). Die Mitglieder organisieren Veranstaltungen, treffen sich zu Bautreffen und leisten lokale Gemeinschaftsarbeit.
Die RLUG kann mit der lokalen LEGO Business Unit zusammenarbeiten, muss es aber nicht.
RLOCs - Anerkannte LEGO Online-Gemeinschaften
Die anerkannten Online-Communities sind hauptsächlich online präsent und führen die meisten ihrer Aktivitäten über ihre Online-Foren durch.
Foren, in denen sie Diskussionen, Produktbewertungen, Wettbewerbe und alles andere rund um die Marke LEGO
Marke.
RLFMs - Anerkannte LEGO Fan-Medien
Zu den anerkannten LEGO Fan-Medien gehören physische Magazine, Online-Magazine, Blogs, YouTube
Kanäle, etc. Sie konzentrieren sich auf die LEGO Geschichte, LEGO Produktbesprechungen, LEGO Neuigkeiten und veröffentlichen Artikel zu folgenden Themen alles, was mit der Marke LEGO zu tun hat
Damit eine erwachsene LEGO Fangruppe Teil der von der LEGO Group anerkannten AFOL Community werden kann
müssen bestimmte Voraussetzungen (z.B. Größe, Aktivitätsniveau, Dauer des Bestehens, Kooperationsfähigkeit) erfüllt sein und ein Antrag muss gestellt werden.
Weitere Informationen über das LEGO Ambassador Network (LAN) finden Sie hier: LEGO Botschafter-Netzwerk - LEGO
Botschafter-Netzwerk.
Wenn Sie eine anerkannte AFOL Community in Ihrer Nähe finden möchten, benutzen Sie bitte den Recognized Community Locator
- LEGO Botschafter-Netzwerk.
Wenn Sie eine AFOL-Veranstaltung in Ihrer Nähe finden möchten, schauen Sie bitte in den globalen LAN-Veranstaltungskalender Events - LEGO Ambassador Network sowie den Blog News - LEGO Ambassador Network mit Schwerpunkt auf dem LEGO Hobby.
Wenn ein Benutzer eingeloggt ist, kann er auf viele Foren zugreifen, die für Vertreter der AFOL-Community eingerichtet wurden, um verschiedene Themen mit der LEGO Gruppe und rund um die Marke LEGO zu diskutieren.
LEGO Ideas ist eine offene Innovationsgemeinschaft, in der LEGO Fans (ab 13 Jahren) ihre eigenen Ideen für neue LEGO Produkte einreichen und für die Ideen anderer Mitglieder stimmen können.
Die Mitglieder sammeln online Stimmen für ihre Einsendungen, und Ideen, die mehr als 10.000 Stimmen erhalten, haben die Chance
Ideen, die mehr als 10.000 Stimmen erhalten, haben die Chance, in das Produktportfolio der LEGO Gruppe aufgenommen zu werden, so dass ihre kreative Idee Wirklichkeit wird und auf LEGO.com und in den LEGO Stores auf der ganzen Welt erhältlich.
BrickLink begann als Aktivität der AFOL-Community und ist heute ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der LEGO Gruppe. Es ist ein globaler Online-Marktplatz für ungebundene LEGO Produkte, auf dem Fans untereinander Steine kaufen und verkaufen können.
BrickLink unterhält einen umfangreichen Produktkatalog sowie eine Bausoftware namens 'Studio', mit der Benutzer virtuell bauen, ihre Entwürfe teilen und verkaufen können und sogar Bauanleitungen erstellen können.
Wenn Sie sich einige AFOL-Community-Websites ansehen möchten, gehen Sie bitte zu:
Brickset (Langformat-Journalismus)
BrickCentral (Globale Gemeinschaft für Spielzeugfotografie)
Tips&Bricks (Instagram-Kurzformat-Journalismus)
EmpireLUG (Globale Online-Star-Wars-Community)
BrickinNick (Live-Streamer)
Eurobricks (Globales Online-Fandom-Forum)
Café Corner (YouTuber)
RobotMak3rs (Globale MINDSTORMS-Gemeinschaft)
AFOL.lu (Online Gemeinschaft und Lokal für Luxemburg und die Grossregion)
Comments