Kleines Review zu 60404 und 40681

  • Hallo LLL


    Heute sind bei mir 2 neue Sets eingetroffen. Beiden gemeinsam ist das Thema: Foodtruck


    Als erstes das Set 60404 Burger Truck. Neu erschienen und schon gebaut. Ja es ist eines der ersten Sets dess Jahres 2024 welches ich gekauft habe. Und das aus gutem Grund. Bei den ersten Bilder gefiel er mir gut, sowohl was den Wagen selbst angeht, wie auch der Aufbau.


    Beim Aufbau bestätigt sich der Eindruck einer sehr schönen Fahrerkabine. Der nachgebildet Burger als Kabine ist abnehmbar, und so auch einzel einsetzbar. Die Inneneinrichtung ist zwar etwas Basic aber da es keine weiteren Fenster ausserhalb der Verkaufsöffnung vorhanden ist aber sowieso nicht sichtbar.


    Sehr gut finde ich dass es keine Aufkleber gibt, sonder lediglich 3 schön bedruckte Teile. Farbseuche hat auch hier gewütet, allerdings nenne ich sie mal positiv. Man kann jede Menge Teile tauschen um gleichfarbiger zu werden und so einige Teile in eher seltenen Farben über zu behalten.


    20240108_210241.jpg


    20240108_210321.jpg


    Zweites Set kommt auch aus der Familie der Foodtrucks, diesmal allerdings als Retrotruck in Hellblau. Und dazu noch für 0 Euro weil GWP, allerdings nicht umsonst da Einkaufswert von 190 Euro vorausgesetzt wird.


    Hier überzeugt vor allem die Form dess Wagens sowie die Farbwahl die etwas außergewöhnlicher ist.


    20240108_210124.jpg


    Besonders Highlight ist die Werbetafel und der Klapptisch am Heck.


    20240108_210213.jpg


    Beide Sets gefallen mir jeder auf seine Weise ganz gut und bereichern sicher jede Minifigstadt.


    Noch eine kleine Anmerkung, bitte nicht falsch verstehen!

    Mir ist aufgefallen dass inzwischen viele Figuren sichtbare Gebrechen oder Einschränkungen haben. Grundsätzlich ist das eine gute Sache, allerdings sind bei diesen beiden Sets 2 von 4 Figuren derart ausgeführt. Ich finde das schon etwas zuviel dess Guten. Irgendwie hab ich das Gefühl dass inzwischen jede 3te Figur so ist. Ich hoffe dass sich das nach einem Hype ein wenig besser einpendeln wird.


    MfG

    Michel

  • MiBra

    Changed the title of the thread from “Kleines Review zu 60404 und 40682” to “Kleines Review zu 60404 und 40681”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!