Ein bereits länger geplantes MOD

  • Hallo LLL


    Bereits seit längerem war es ein Projekt eine der unmotorisierten Trams, welche Lego bisher geliefert hat, einfach mal zu motorisieren. Da aufgrund der zu grossen Batteriebox PF oder PU ausschieden hab ich mich für einen herkömmlichen 9 Volt Bahnmotor entschieden.


    Beide Trams aus dem Legoprogramm haben ein Mittelelement welches sich dazu eignet hier den Motor unter zu bringen. Dazu müssen sie aber etwas verlängert werden.


    Die Wahl fiel schließlich auf die orangefarbene Tram aus dem Set 60097. Ich habe versucht die generelle Form nicht zu verändern, allerdings musste das Mittelteil verlängert werden da der 9 Volt Motor doch etwas größer ist, ebenso musste das Chassis der gesamten Bahn überarbeitet werden um normale Eisenbahnachsen verwenden zu können da die kleinen Eisenbahnräder auf den Pinachsen nicht wirklich einsetzbar sind.


    20231230_205823.jpg


    Im Innenraum wurden der Fahrer eine Noppe nach vorne versetzt und Figuren eingesetzt. Im Mittelteil blieb das Fahrradabteil erhalten und mit einem Hängegestell versehen.


    20231230_205911.jpg


    Ob die Längsbestuhlung bleibt oder noch andere Sitze eingebaut werden ist noch nicht ganz sicher.


    20231230_210017.jpg


    Noch eine Frontansicht auf einer 40er Radius Kurve welche er durchfahren kann. Ausgiebig getestet wird dann bei der nächsten Ausstellung im Januar in Arlon.


    MfG

    Michel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!