Eröffnung LEGO Store Nancy

  • Heute waren wir von Lego eingeladen für die Eröffnung des neuen Lego Stores in Nancy.


    Die Anfahrtszeit betrug ungefähr 1 Stunde 15 Minuten von Luxemburg Stadt aus. Das Geschäft liegt im Zentrum in der Fussgängerzone, 5 rue Saint Georges. Parkplätze sind in nächster Nähe verfügbar. Für den Tag der Eröffnung gab es das Set 40528 gratis zu einem Einkauf ab 125€ dazu.


    Der Andrang war am Morgen sehr gross, viele Leute warteten bei meiner Ankunft in einer langen Schlange auf Einlass. Die Wartezeit betrug gegen 11h30 eine volle Stunde. Auch im Geschäft war es sehr voll.


    Meinerseits ging es direkt zur PAB Wall, die hier sehr klein ausgefallen ist, nur 1 Meter breit und bis unter die Decke. Hier ging es recht chaotisch zu, ein halbes Dutzend AFOL's hat gleichzeitig versucht, sich in der Wall zu bedienen. Mehrmals wurde das Personal zur Hilfe gerufen um mittels einer Leiter Teile aus den oberen Fächern zu bekommen.


    Sonst war das komplette Sortiment vorhanden, das Personal war andauernd damit beschäftigt, die Regale wieder aufzufüllen. Das neue Lego Museum 10326 war noch nicht vorhanden, obwohl es bei mehreren AFOL's, genau wie bei mir selbst, bereits von Lego online geliefert wurde.


    Auch an der Kasse war eine grössere Wartezeit, fast 20 Minuten.....


    Ich wusste im Voraus, dass es sich nicht um einen Lego eigenen Laden, sondern um einen 'Lego Certified Store' handelt. Auf den ersten Blick sieht man den Unterschied nicht. Die Certified Stores gehören der italienischen Firma Percassi. Für den AFOL ist der haupt Unterschied, dass diese Läden nicht am Insider Programm (Früheres VIP Programm) teilnehmen. Konkret heisst das, es können keine Punkte gesammelt werden, und auch andere offizielle Lego Angebote wie am letzten Wochenende gibt es hier nicht.


    Auch wurde mir an der Kasse gesagt, das es keinen Rabatt für die mitgebrachten PAB Becher gibt. Also, zurück zur Wand, und 6 neue leere Becher eingepackt. Wenn ich schon den vollen Preis bezahlen musss, dann nehme ich auch die Becher mit.


    Am Nachmittag haben unsere französichen Freunde von Fanabriques aus Colmar für etwas Animation gesorgt. Dies hat sich als schwierig erwiesen, da der Laden immer noch zu voll war.


    Mein Fazit ist, dass Nancy keine Alternative zu Saarbrücken darstellt. Die PAB Wall ist zu klein und die üblichen Rabatte sind nicht verfügbar.


    Trotzdem war es ein netter Ausflug, es gab das gratis Set und das Teilelager wurde etwas aufgefüllt.


    LG Guy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!