Nostalgie!!!

Hallo LLL

Heute bin ich etwas nostalgisch angehaucht. Beim Stöbern in meinen Lagerkisten bin ich auf eine Kiste mit älteren MOC's gestossen.

Dabei fielen mir dann mal einige Begriffe aus der Zeit um die Jahrtausendwende ein. Diese Zeit ist für mich verbunden mit dem Wechsel vom Sammler zum Mocer.

Zu jener Zeit war das Internet noch nicht sehr weit entwickelt, eignete sich aber auch damals schon ideal um ein Nischenhobby auszuleben. Und da fallen mir zwei Begriffe ein welche damals die Community der AFOL's zusammenhielt. Lugnet und Brickshelf waren wichtige Austauschplattformen. Heute nicht mehr so stark benutzt aber immer noch vorhanden und aktiv.

Bei Brickshelf existiert auch heute noch ein Ordner mit meinem Content aus jener Zeit und ihr könnt hier entdecken. Macht doch einfach mal eine kleine Zeitreise!!


Ich beantworte auch gerne Fragen zum Hobby in jener Zeit. Ansonsten könnt ihr mir gerne jede Art von Feedback hierzulassen.


MfG

Michel

Comments 1

  • Oh ja, die "gute alte Zeit", um das Jahr 2001-2002 bin ich damals dazu gestossen, damals noch in einem Forum aus dem deutschsprachigem Raum, durch Zufall über Brickshelf, so hab ich dann als Jugendlicher schon den Weg zum MOCen gefunden. Schön wars... 8)

    Stimme zu 1