Nach dem Fiasko im Shop mit dem GWP der Raumsonde Ulysses, hat Jonas kramm aka Legopart in 2 Tagen (eigene Aussage) ein Modell der Ulysses entworfen und eine Bauanleitung über satonewars ins netz gestelt. Einen Bericht, die Bauanleitung, Teileliste und Verbesserungsvorschläge findet man alles auf Stonewars.
Nun habe ich mich hingesetzt und habe die Bauanleitung nachgebaut. Zuerst habe ich alle Teile zusammengesucht, die meisten hatte ich in den richtigen Farben, bei manchen musste ich eine andere Farbe nehmen.
Ulysses alt_autoscaled.jpgUlysses alt 2_autoscaled.jpg
Hier sind viele Teile noch gelb, da die goldenen Teile noch nicht da waren. Richtig nervig ist / war der grüne Stengel, der überhaupt nicht passte. Er wird ersetzt sobald ein weißer da ist.
Die Goldteile sind gekommen und eine 4x4 Scheibe in schwarz habe ich auch noch gefunden. Daher sieht die Ulysses im Augenblick so aus:
Verbesserte Raumsonde 1_autoscaled.jpgVerbesserte Raumsonde 3_autoscaled.jpgVerbesserte Raumsonde 2_autoscaled.jpg
Die Raumsonde hatte nur eine Schwierigkeit, und zwar an dieser Stelle:
Innenleben_autoscaled.jpg
Hier sind Feinmotoriker gefragt und ich brauchte 8 Versuche, bis alles gehoben hat. Die Rundeiner habe ich als Stabilisatoren eingefügt.
Hier hat Jonas wieder klasse Arbeit abgeliefert ich kann nur ne glatte Schulnoten 1 geben.