Yavin IV Rebel Base with Y-Wing

Yavin IV Rebel Base with Y-Wing


Hallo an die Community.


Seit ein paar Jahren habe ich mehrmals versucht ein Yavin IV MOC zu bauen/entwickeln, ähnlich dem niemals veröffentlichten Spielset des Yavin IV Tempels von LEGO. Inspiriert durch das hervorragende und liebevolle Yavin MOC von Hypolite Bricks - Abe Fortier (https://flic.kr/p/2miR3vd), habe ich ein Konzept gefunden und die Idee endlich zu Ende gebracht.


Die Aussenwände sind mit 5 verschieden Typen eines grösseren 6 x 6 x 5 Steines gebaut die in verschiedenen Reihenfolgen und Spiegelungen/Rotationen gestapelt sind. Dieselbe Technik wurde auch für die gesnotteten 6 x 6 Platten für die oberen und vorderen Seiten dieser Steine benutzt. Zusätzliche Kredits gehen an Brickwright (https://www.flickr.com/photos/brickwright/9305073452/in/set-72157633112144129), eine modifizierte Version seines excellenten Y-Wings für Minifiguren passte perfekt mit seiner Grösse zum Tempel.


Star Wars BTL-A4 Y-Wing Starfighter


Stars Wars - Yavin IV Rebel Base


Ich hoffe euch gefällt das MOC.


Gruss,


legolux1973