[MOC] June's Cargo Train

Hallo an die Community,


in diesem Blog Artikel möchte ich euch mein neuestes (digitales) MOC vorstellen. Ich habe mich das erste Mal gleich in 2 verschiedene Themen versucht, LEGO Eisenbahn und LEGO Friends. Einen Bahnhof hatte ich ja schon einmal gebaut, ein Zug war aber komplettes Neuland für mich.


Herausgekommen ist eine LEGO Friends Version des Güterzuges aus dem LEGO Set 10219: Maersk Train: June's Cargo Train. Bei der Bauweise des Zuges an sich habe ich nur wenige Aenderungen vorgenommen, dafür wurde er aber farblich komplett neu angestrichen. ^^


June's Cargo Train


Wie meistens habe ich versucht seltene Teile (und Farben) zu vermeiden, herausgekommen sind dabei nach 71635 Gegenchecks auf Bricklink :D dann am Ende die Hauptfarben Weiss, Rosa und Azurblau.


Als seltene Teilen blieben nur die weisse Gummistange 75c24 Hose, Rigid 3mm D. 24L / 19.2cm (Set 21034 London) und dann eben die schwarze Basisplatte für die Lok und die beiden grauen Basisplatten für die Güterwaggons.


Schade dass ich die von MiBra entworfenen Türen für die Container erst 2 Tage später gesehen haben, die hätten super gepasst. Wenn ich mich entschliesse noch einen Friends Transport LKW dabei zu designen, werde ich die Türen noch einmal ändern.


Für dieses MOC musste ich meiner Tochter versprechen es in real zu bauen, damit sie den Zug für die Luxembrick Anlage zur Vefügung stellen kann. :D


Ich hoffe das MOC gefällt euch.


Update 19.08.2022:


Ich habe dann auch noch den passenden Sattelschlepper hinzugefügt. Die Fahrerkabine musste ich um einen Noppen verlängern, damit eine Friends Figur auch drin sitzen kann. :/


Zudem habe ich die Türen der Container nach MiBra 's Vorlage ersetzt, die Container sehen jetzt deutlich besser aus.


June's Cargo Train


Gruss,


legolux1973.