Legolux1973 - Cargo Train 03

Ein klassischer Güterzug aus der City Reihe.


Der Zug ist jetzt kein präziser Nachbau von einer bestimmten Lokomotive oder von bestimmten Waggons aus der realen Welt, als Vorlage dienten eher die bisher erschienenen LEGO Güterzüge und die klassischen gutgemachten MOCs aus der ganzen Welt. Für den Tankwagen galt als Vorbild das Set 10016 Tanker, für den Kohlewaggon das Set 4536 Blue Hopper Car.


Ich habe versucht alte oder komplett überteuerte Teile zu vermeiden, der Zug besteht hauptächlich aus Teilen aus neueren und aktuellen Sets. Daraus resultierte auch das Farbschema. Die einzigen älteren Teile sind die beiden schwarzen 4025 Train Bogie Plates für den Tankwagen die letztmals 2013 erschienen sind. Leider hatte LEGO die grandiose Idee diese jetzt in Gelb in den Sets zu verbauen.


Der Zug kann mit den üblichen Power Up Komponenten aufgerüstet werden.


#legolux1973 #legotrain #lego