Posts by legoscout

    Auf https://www.lightailing.com/ gibt es bis morgen (24/09/2021) 50% Rabatt mit dem code LT50.


    Lighttailing bietet Beleuchtungssets für LEGO-Modelle an. Die Normalpreise sind bereits interessant.

    Leider habe ich keine Erfahrungswerte mit diesem Hersteller.

    Preislich finde ich es jedoch interessant zum einsteigen.


    Wer hat dort schon mal was bestellt ?


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Merkwürdig. Ich habe keinerlei Sperren oder Spamfilter. Aber danke für das hinzufügen.

    <georg.griesheimer@t-online.de>: host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to

    talk to me: 554 IP=194.147.93.177 - A problem occurred. (Ask your

    postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)

    Bitte füge Nya und mich als Mitglied dazu.

    Nya hat sich noch nicht registriert/angemeldet.

    Zusätzliche Reaktion: Gelesen und zur Kenntniss genommen.



    Die Reaktionen befinden sich rechts unten unter jedem Threat.

    Die Reaktionen sollen genutzt werden um zu zeigen dass man den Threat gelesen hat und wie man darauf reagiert.


    Eine Antwort auf einen Threat ohne neuen Inhalt, sondern lediglich eine Reaktion verlängert unnötig den Threat und führt zur Unübersichtlichkeit.

    Als AFOL wissen wir, dass Sie leidenschaftlich gerne bauen - aber wofür interessieren Sie sich sonst noch? Unterstützen aktuelle Sets Ihr Interesse? Wie verbinden Sie sich mit der Community? Wie engagiert sind Sie in der LEGO Group?


    Unsere Abteilung führt eine neue Umfrage zum Thema AFOL Passion durch. Der Zweck dieser Umfrage ist es, diese Fragen zu beantworten, damit wir unser AFOL-Publikum und das, was sie am meisten lieben, besser verstehen können. Wir haben in der Vergangenheit ähnliche Umfragen durchgeführt, aber es ist an der Zeit, unsere Informationen zu aktualisieren, um auf dem neuesten Stand zu bleiben :)


    Die Umfrage ist anonym und offen für jeden, überall. Wir schätzen, dass die Beantwortung etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen wird, und das Feedback, das Sie uns geben, wird uns helfen, besser zu verstehen, wie wir mit der AFOL-Community in Kontakt treten können :)


    Der Link zur Umfrage.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    widereintritt ordentlich warm geworden ist :):)

    Da lässt mich doch etwas an caramel denken. (warm gewordener Zucker).


    Die Formel vun ABS: (C₈H₈·C₄H₆·C₃H₃N)ₙ

    Die Formel von Zucker: C12H22O11


    Im Stickstoff und Sauerstoff befindet sich der Unterschied.


    Licht, Hitze, Luft 3 Elemente die hier eine Wechselwirkung / Chemichereaktion aufbringen können.


    ABS ist fähig Gas zu absorbieren also durchaus N2/O2


    Es handelt sich also um eine Oxydierung würde ich behauptenj.



    Habe mal im INternet gesucht ob ich eine Studie finde. Folgende ist sehr vielversprechend:

    Dissertation von Sabrina Moll

    1452853225_ActivityVoteImage-Secret.thumb.jpg.ac6c0a8a01d2eed750fc1f345efd037b.jpg


    "Wir sollten auf jeden Fall mehr für die AFOLs im Buchbereich tun".


    Das war laut Sanne Dollerup, Projektmanagerin im AFOL-Einsatzteam, einer der wichtigsten Erkenntnisse aus der Arbeitsgruppe "Bücher für AFOLs 2019". An der Arbeitsgruppe nahmen 51 AFOL-Teilnehmer teil, die sich an einer Umfrage und Diskussion über die Möglichkeit von LEGO-Büchern für Erwachsene beteiligten.


    660138692_BOOKSFORAFOLS.pdf


    Natürlich gibt es bereits zahlreiche LEGO-Bücher für AFOLs, die von anderen Verlagen in den Regalen stehen, daher war es wichtig zu verstehen, wie die LEGO-Gruppe dieses Buch zu etwas Besonderem machen könnte, erklärt Sanne Dollerup.


    "Nachdem wir gemeinsam mit dem AFOL-Engagementteam das LEGO Ambassadors Network untersucht hatten, bestätigten wir unsere Überzeugung, dass AFOLs Bücher lieben und nach Informationen suchen, die kein anderer Verlag bieten kann", sagt Robin James Pearson, Direktor von LEGO Publishing.


    Es ging um ein Buch für die AFOLs, wobei die AFOLs so weit wie möglich in den Prozess eingebunden wurden.


    "Wir glauben, dass es eine gute Gelegenheit gibt, die AFOL-Gemeinschaft mit einem zielgerichteten, gemeinsam erstellten Nischenbuch zu unterstützen und ihr zu dienen, das den spezifischen Bedürfnissen dieses wichtigen Publikums entspricht", erklärt Robin Pearson.


    Aber worum sollte es in dem Buch gehen?


    "Ursprünglich wollten wir dieses Crowdsourcing von Ideen über LEGO Ideas durchführen, aber mit dem Risiko, dass Wettbewerber diese Ideen stehlen könnten, hielten wir es in einer geschlosseneren Form für besser - und dann kam uns die Idee, einen Workshop mit den LAN-Botschaftern durchzuführen", erklärt Sanne.


    Während in der Arbeitsgruppe die Teilnehmer grundlegende Rückmeldungen zu AFOL-Büchern gaben, war der Workshop viel kleiner und konzentrierte sich mehr auf Buchthemen. Der Workshop lief praktisch im Juni 2020 mit 14 handverlesenen AFOL-Freiwilligen. Diese Freiwilligen gaben dem strategischen Verlagspartner AMEET, an den der Verlagspartner der LEGO Gruppe, Unbound, verwiesen hatte, direkt Feedback zu 5 möglichen Themen - und halfen dem Team so, die Auswahl auf die 3 in der LEGO Ideen-Abstimmung vorgestellten Themen einzugrenzen:


    Das Ziegelmuseum


    LEGO Geschichte in 100 Steinen


    Das geheime Leben der LEGO-Steine


    Als nächstes folgte die Fan-Abstimmung über LEGO Ideen, bei der die Teilnehmer darüber abstimmten, welches Buch sie am liebsten mögen. Die Ergebnisse wurden im August bekannt gegeben, das erste von AFOL mitgestaltete LEGO-Buch würde...


    1452853225_ActivityVoteImage-Secret.thumb.jpg.ac6c0a8a01d2eed750fc1f345efd037b.jpg


    Von Crowdsourcing ging das Buch über Unbound in Crowdfunding über.


    "Wir wollen AFOLs Bücher anbieten, die nur für sie bestimmt sind, Bücher, die im Einzelhandel keinen Absatz finden würden, weil sie zu zielgerichtet und speziell für den erwachsenen LEGO-Fan gemacht sind", sagt Robin. Um das zu erreichen, war es notwendig, das Buch in Massen zu finanzieren - um sicherzustellen, dass es einen Markt dafür gibt.


    Die Finanzierung dauerte nicht lange.


    "Wir begannen mit der Massenfinanzierung im August, und nur zwei Wochen später war das Buch vollständig finanziert", erklärt Sanne.



    Nicht schlecht für ein Buch, das technisch noch nicht geschrieben wurde. Nicht, dass der AFOL-Autor Daniel Konstanski nicht bereits mit Recherchen beschäftigt gewesen wäre.


    "Eine AFOL für den Autor zu haben bedeutet, dass er weiß, welche Fragen relevant sind", sagt Sanne. "Unser Partner bei AMEET ist [auch] eine AFOL: Er war so beeindruckt von dem Input aus den Workshops. Die einzige starke Sache, die er daraus zog, war, 'in die Tiefe zu gehen', anstatt an der Oberfläche des Themas zu bleiben".


    Bei einem Buch, das sich an AFOLs richtet, die bereits so viel Wissen über LEGO haben, ist es wichtig, dass dieses Buch sehr detailliert ist, um den Lesern einen noch besseren Einblick in den Baustein zu geben.


    "Wir gehen davon aus, dass wir dieses Crowdfunding bis zum Frühjahr 2021 offen halten werden. Dies ist der Weg, dieses Buch in die Hände zu bekommen. Es wird weder online noch physisch im Handel erhältlich sein", sagt Sanne. Wenn Sie das Buch also bekommen wollen, müssen Sie es finanzieren, solange es noch erhältlich ist, was Sie hier tun können.


    Sanne sagt, dass der LEGO-Verlag bereits nach anderen Möglichkeiten sucht, wie die AFOLs stärker eingebunden werden können, sowohl in die Produktion dieses Buches als auch in zukünftige Projekte.


    "Es gibt viel interne Aufmerksamkeit für dieses Projekt, das immer großartig ist, aber in diesem Fall noch besser, da es sich um AFOLs handelt! erklärt sie. "Bei jedem Treffen, das ich mit dem Verleger habe, sind sie mehr und mehr aufgeregt; sie sind so beeindruckt von [der Gemeinschaft]".

    Mir hat sich die Frage gestellt in wie fern ein 3D-Druck selfmade ueberhaupt eine Alternative ist.


    Eine Schiene war fuer mich als Einstieg das ideale Model um die Qualitat einschaetzen zu koennen.


    Weitere Anwendungen waeren Dampflokraeder, Antriebsstangen, Weichenadapter, ...