Posts by Ohli

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur Anwendung von Bricklink.


    Ich würde gerne diese Burg bauen:

    Burg


    Jetzt kann ich die Teile bei BL meiner Wantlist hinzufügen, soweit alles klar.

    Nur wie sage ich dann meiner Wantlist, dass ich alle Teile aus den Sets 21325 und 31120 bereits habe?

    Ich will nur die Teile angezeigt bekommen, welche mir wirklich noch fehlen.


    Danke vorab für Tipps.


    Grüße
    Ohli

    Hallo zusammen,


    ich war gestern vor Ort. War das mal wieder schön!


    Allen heutigen Besuchern viel Spaß und gute Gespräche!


    Grüße

    Ohli

    Diese Seite ist wirklich super und wurde von mir schon sehr oft angeschaut.


    Ja, ich habe mich für den "Standard" Adler entschieden. Ich besitze in Summe ca. 40 Adlerritter (es werden hoffentlich noch mehr), davon schaut gerade einmal ein einziger nach links.

    Ich habe in Summe 4 Arts Sets gekauft (Iron Man) und dann Steine bei Bricklink und Lego direkt.
    Waren in Summe 6 Bestellungen.
    Gesamtkosten: Puh... 4 x Iron Man und ich schätze nochmals so 140,- Euro für blaue Steine und einige silberne Steine und die fehlenden Arts-Plates (5. Set hat sich für mich nicht gelohnt). Schwarze Steine hatte ich in ausreichender Menge da.


    Und natürlich habe ich von den Iron Man Sets jetzt noch alle 1x1 Steine übrig.

    Gilbert hat es richtig zusammengefasst: Lugbulk ist eine tolle Chance, die notwendigen Teile preiswert zu bekommen.

    Baseplates, Tiles und Plates sowie Schienen.

    Hallo zusammen,


    also ich nutze für mich das MILS System, allerdings mit den aktuellen Schienen (ohne Stromführung).

    Hier geht's schon los, oder? Was wollen wir für ein Gleissystem nutzen?


    Vielleicht ist diese Norm von der Höhe der Platte aber auch die Grundlage für die Stadt?
    Also Baseplate, dann Brickhöhe und darauf dann die normales Plates.


    Alternativ müssen wir Übergangsmodule erstellen.


    Also ich bin dabei bei der Idee und beteilige mich gerne bei der Ideenfindung.


    Grüße

    Ohli

    Hallo zusammen,


    inspiriert nach dem Bau des großen (!) Lego Arts Iron Man (3 x 31199) hab ich mein eigenes Projekt gestartet:


    Es wird groß, 96 Noppen breit und 112 Noppen tief.

    10,752 Plates 1x1 rund wollen verbaut werden...


    Die Steine und Platten sind mir jetzt ausgegangen, alles wurde bestellt und bitte drückt mir die Daumen, dass es noch vor Weihnachten eintrifft.

    Ich verwende ausschließlich neue und unbenutzte Steine der Farben blau, schwarz und silber.


    Anbei der Zwischenstand (96 Noppen breit und bisher 48 Noppen tief), wer errät das Motiv meiner eigenen Lego Arts Kreation?


    Schöne Zeit und bleibt gesund!

    Ohli


    PS: Wenn jemand neue und unbenutzte blaue Plates 1x1 (#4073) günstig abzugeben hat, bitte melden!

    Was euch mit AFOL.lu verbindet?

    - Die Möglichkeit des Austauschs beim gemeinsamen Hobby, für mich persönlich Kaiserslautern, Lahnbricks und Kloster Machern und wenn wir alle ehrlich sind: Natürlich auch Lugbulk


    Was euch besonders am Herzen liegt (in Bezug auf AFOL.lu)

    - Die Möglichkeit des Austauschs


    Wichtige Themen

    - MOCs, News, ggf. Planungen von Ausstellungen und natürlich auch wieder Lugbulk


    Diskussionspunkte die zu klären wären

    - Wie geht's weiter? Was ist dein Ziel Gilbert? Was "erwartest" du von uns?

    Hallo Gilbert,


    auch wenn ich wenig aktiv bin und meine Teilnahme an Ausstellungen (als Aussteller) noch in weiter Ferne liegt, möchte ich mich aber gerne an deinen Fragen beteiligen,

    diesen Respekt hast du verdient für deinen Einsatz hier!


    Wo die Community jetzt steht ?


    Dies lässt sich als "Außenstehender" schwer beurteilen. Ich denke es gibt hier 3-5 Parteien:

    - Mitglieder aus Luxembourg und Umgebung mit eigenem Stammtisch und direktem Austausch

    - Lauter Steine e.V. als ebenfalls sehr aktive Gruppe vor Ort in Kaiserslautern

    - Lego-Begeisterte und Neulinge, die sich nicht bei den 2 oben genannten Parteien wiederfinden (Ich bin hierfür wohl ein gutes Beispiel)

    - Inaktive und ruhige Mitleser

    - ggf. noch eine weitere Gruppe: Die Lego-Bauer gemäß "Bauanleitung", nicht jeder hat die finanziellen Mittel und das können für MOCs (zumindest am Anfang).


    --> Uns alle verbindet aber diese Seite (und natürlich das Hobby).


    Die Community ist bunt gemischt, dies ist wie im wahren Leben und dies ist auch gut so.


    Ich selbst bin auch nach über einem Jahr noch Dankbar für den 1. Mai 2019 in Kaiserslautern, auch wenn ich seitdem nicht mehr in KL war.

    Es war ein toller Tag, eine super Gruppe und Danke noch immer für den Einblick in die für Neulinge mehr als komplizierte Welt der Lego-Organisation.


    Was er in der Vergangenheit vermisst hat ?

    - Hierzu kann ich leider keinen Beitrag leisten, bin erst seit 2019 dabei.


    Was verbessert werden kann ?

    - Niemand ist perfekt, Verbessern kann man immer etwas.

    Sicherlich ist die Kommunikation und die Beteiligung hier ausbaufähig (da müssen wir uns alle selbst mal an die Nase fassen...), als "Neuer" benötigt man auch etwas Zeit um hier anzukommen.


    Was nicht gut lief?

    - Hierzu kann ich leider ebenfalls keinen Beitrag leisten, bin erst seit 2019 dabei.


    Was man abschaffen kann?

    - Hierzu fällt mir erst einmal nichts ein.


    Themen die bearbeitet werden sollen?

    - Auch hier fällt mir im Moment leider wenig ein, sicherlich könnten wir Alle etwas aktiver sein, MOCs vorstellen.

    - Terminplaner falls möglich mit Ansprechpartner zum Event.


    Wunschziele?

    - Nach allem was ich hier so gelesen habe, habe ich einen Wunsch: Bitte dieses "Projekt" nicht sterben lassen und das Forum / Gruppe am Leben erhalten.


    Viele Grüße und bleibt alle gesund!

    Markus (Ohli)

    Leider war dies auch beim grandiosen Set 21322 und andern Neuheiten der Fall.

    Trotz Limitierung auf "1" war die Ausverkauf blitzartig...


    Hierfür gibt es sicherlich viele Gründe:

    Aktuell wird mehr Lego als sonst gekauft, zudem hat die Produktion sicherlich auch nicht den gewohnten Output auf Grund von Corona.


    Sehen wir es aber positiv:


    1) Es wird nachproduziert


    2) Hoffentlich ist die Lok immer wieder mal "nicht auf Lager", dies würde nämlich bedeuten dass Züge doch eine große Nachfrage haben.

    Vielleicht gibt's dann in Zukunft mehr davon? Ich persönlich hoffe es sehr, auch wenn das Budget immer schwieriger zu verteilen wird bei den vielen guten Sets der letzten Zeit.


    Es ist aber ärgerlich, wenn man sich darauf freut und die Lok nicht bekommen hat...