Posts by Lexa

    Unterm Tannenbaum lag tatsächlich kein Lego.... aber das ist o.K.


    Ich hatte mir letztes Jahr genug Wünsche erfüllt.. da tut eine Legopause auch mal gut.


    Ich habe dafür weiter an den 60 Kilo StarWars sortiert und Sets da rausgesucht und gebaut, obwohl das garnicht meine Welt sonst ist. Aber da hab ich leichtsinnigerweise ungesehen zugesagt, das zu tun, also musste ich da jetzt durch. Ein Ende ist jetzt aber in Sicht nach 35 gebauten Sets und noch ein Rest von 15-20...


    Danach brauch ich Urlaub :)

    Hallo,

    Ich hatte mich spontan auch dazu angemeldet für heute ( Feiertag bei uns ? ).

    Das Ganze fand in der Ausstellung zur Historie von LEGO im House in Billund statt.


    Die erste Folge heute war eine Führung durch den ersten Abschnitt der LEGO-Geschichte von Holzprodukten bis zum Kauf der 1. Spritzgussmaschine.

    Gestaltet war es wie eine Führung dort mit vielen Geschichten und Anekdoten aus den Anfangstagen der Firma.

    Schön, in diesen Tagen mal wieder die Sammlung im LEGO-House zu sehen.

    Die Fragen im parallelen Chat waren bunt gemischt, einige davon wurden dann in der zweiten Hälften live beantwortet.

    Technisch hat alles super geklappt, per Teams konnte man entspannt dem Livestream folgen.

    Ich schaue mal, ob die nächsten Termine irgendwie unterzubringen sind.


    Es war ein sehr unterhaltsames Format mit Leuten aus allen Winkeln des Erdballs ( ohne Antarktis ).


    Grüße

    Axel