Jeder braucht (s)einen Metroliner

Hallo!


Hier dann nach Langem mal wieder eine MOC-Vorstellung von mir.

Ich hab mich dann auch nach langem endlich an meine geplante Variante des guten alten Metroliner-Sets der 1990er-Jahre getraut. Dabei ist nun folgendes herausgekommen:



Eine kurze Wendezuggarnitur bestehend aus einer Diesellok und 2 Doppelstockwagen. Die Diesellok ist im grossen-ganzen von der Lokserie CC72000 der SNCF inspieriert, habe sie jedoch auf 4 Achsen gekürzt. Bei den Wagen handelt es sich um Interpretationen der "Surfliner"-Wagen von Amtrak California. Alles habe ich dann ins Farbkleid des guten alten Metroliners gekleidet (ok, nicht ganz, es ist kein Altgrau ;) ).


Bilder in meiner flickr-Gallery oder hier auf afol.lu


("Fremdteile" -> Kugelgelagerte Eisenbahnräder von Bricktracks in den Wagen, eigendlich kaum der Rede wert)


Das war's für heute,

MfG,

Daniel

Comments 1

  • Hallo


    Schöne Idee, sowohl für die Doppelstockwagen als auch für die Lok. Trifft sich auch ganz gut mit meinen Plänen, auch ich habe den Metroliner in Arbeit. Meiner wird allerdings etwas klassischer ausfallen, 6 Wagenzug ohne Steuerwagen und in Altgrau.

    MbG

    Michel