Mercedes Actros 4165

Ich habe hier einen Mercedes Actros 4165 Schwerlasttransporter gebaut.

Der Grundplan dazu kommt von Jaap Technik, dessen Plan ich für sehr gelungen halte.


Von dem Plan abgewichen bin ich bei der eingebauten Technik. Es war alles auf die alten Power Functions mit Steuerung mittels SBrick ausgerichtet.

Die habe ich komplett durch Power UP/Control+ ersetzt - Hub und Motoren stammen vom 4x4 Extreme Geländewagen ;)


Dadurch waren intern auch einige Anpassungen nötig, wobei ich versucht habe die Optik weitestgehend beizubehalten :)


Hier noch eine weitere Ansicht dazu:


Da ein LKW auch einen Anhänger braucht, habe ich zusätzlich noch den folgenden Anhänger auch nach dem Plan von Jaab Technik dazu gebaut.

Hier allerdings mit den Power Functions, da ich noch keinen Weg gefunden habe, diese für die Lenkung der Achsen auf die neue Technik umzubauen - schließlich soll die Lenkung ja vom LKW gesteuert werden :)



Ich versuche mal noch ein schönes Bild vom Gespann zu machen und vielleicht noch ein kleines Video von der Fahrt.