Posts by naseneis

    Hallo zusammen,


    leider wird es damit unwahrscheinlich, dass 2018 noch eine weitere Achterbahn erscheint... Vielleicht dann das Jahr drauf. Als einfaches Creator-Set wird es allerdings im normalen Handel mit entsprechenden Rabatten verfügbar sein, für AFOLs auch nicht schlecht.
    Wenn ich mir die Bilder anschaue, scheinen keinen geraden Schienen in der Bahn verbaut zu sein, die müsste man sich dann bei den anderen Sets (60188 und 76099) besorgen.


    Viele Grüsse


    naseneis

    Hallo @MiBra


    ich denke schon das eine Motorisierung vorgehen ist. Die Wagen haben in der Mitte einen Stift, der danach schreit von einer Kette oder ähnlichem mitgenommen zu werden. Es wäre ja nicht unnormal, im Bausatz die Kette mithilfe einer Kurbel manuell anzutreiben, durch den optionalen Motor dann das Modell zu elektrifizieren. Bei den jetzigen Rummelplatz-Bausätzen war es jedenfalls immer so.
    Klar, so richtig für Dauerbetrieb unbeaufsichtigt hat es Lego sichern nicht zertifiziert ;)


    Gruss
    naseneis

    Ich denke auch, dass das nächste Fairground/Rummelplatz-Set eine Achterbahn ist. Immerhin sind für die Bahn 6 oder 7 neue Spritzguss-Formen erforderlich, die viel zu teuer sind, um sie nur in einem Set zu verwenden. Zusätzlich ist es nicht trivial, eine Bahn zu designen, die dann auch zuverlässig ihre Runden dreht. Immerhin gibt es ja schon länger die Rollercoaster Factory von Coasterdynamix als Studienobjekt...


    Eine Motorisierung schein ja vorgesehen zu sein, ich denke aber nicht exakt so, wie die Leute von Brothers-Brick es realisier haben - das ist einfach zu holprig, die Kette ohne Zahnrad und Lager über die Traverse zu führen. Mit schmalen Liftarmen sollte es besser gehen, da ist genug Platz.


    Eine schöne große Achterbahn wäre auf jeden Fall ein Highlight für 2018!


    Viele Grüße


    naseneis

    Ehrlich gesagt finde ich es Quark - klar, für ein Haus aus lauter Duplo Steinen ist es schon gelungen, aber für gute MOCs ist Duplo einfach zu grob. Es gibt auch kaum Steine, mit denen sich fortgeschrittene Bautechniken verwirklichen lassen - bauen steht bei Duplo nicht im Vordergrund, sondern eher spielen.
    Ich denke dieses Ideas Set ist schnell Geschichte ;)


    Gruss
    naseneis

    Da hat Thomas52xxx wieder ein sehr schönes MOC gebaut, eine der Besten Strassenbahnen, die ich in Lego gesehen habe. Wenn ich richtig sehe, hat er Doorrails als Schienen genommen - das habe ich in meiner Stadt auch so für die Strassenbahn :thumbup:
    Gut finde ich auch die Front - eigendlich ganz schlicht gebaut, doch durch den keilförmigen Körper wirkt die Bahn sehr realitätsnah. Ich sehe gerade, das MOC ist noch brandneu!


    Danke für den Hinweis


    naseneis

    Hallo @Matze2903


    das Tugboat (die korrekte Übersetzung ist übrigens Schlepper) und den Heißluftballon finde ich auch super! Lizenzthemen aus Film und Fernsehen wie die Flintstones bekommen aber keine Unterstützung von mir.


    Gerade den Heißluftballon schaue ich mir mal genauer an, er ist ja auch gut dokumentiert. Ich habe schon einen Korb dafür vor längerer Zeit mal gebaut, ihm fehlt nur noch der Ballon - eines meiner angedachten Projekte für 2017.


    Viele Grüße
    naseneis