10251 Brick Bank 2.0

Kurz nach Erscheinen der Brick Bank im Januar 2016 kam mir die Idee eine deutlich größere Version zu bauen. Ende 2016 begann ich die ersten Teile bei verschiedenen Bricklink-Händlern zu bestellen. Das sie dann letztendlich so groß wird, lag auch daran, dass es im Netz eine Fotomontage einer mehrstöckigen Brick Bank gab. Als ich das sah, musste ich mein Model komplett überdenken und es musste deutlich größer werden, damit es keinen Zusammenhang zur Fotomontage gibt. Die Grundplatte hat eine Größe von 48x68 und besteht aus 12 weißen 16x16 und 8 4x6 Platten. Die Einrichtung ab dem 1. Stock von beiden Gebäuden kommt später. Wie ersichtlich sind beide Gebäude in modularer Bauweise erstellt, d. h. jedes Stockwerk beider Gebäude sind eigenständig. Bei dem Nebengebäude ist das Dachgeschoss nutzbar und beim Bankgebäude haben die Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit auf das Dach zu gelangen, ähnlich dem Original. Für Anregungen bin ich offen. Danke!

Comments 3

  • gewaltig ! welche "größe" an Einwohnern wird deine Stadt haben?


    Kleinstadt

    Großstadt

    Metropole

    ...

    • Hallo lahnbricks,

      danke für Deine gute Frage. Ich habe bereits die Teile mehr oder weniger zusammen für 3 weitere große Bauten. Über die tatsächliche Größe der Stadt habe ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht. Wir werden sehen!

    • dann bleibe ich gespannt !