LEGO® House Live Tours - eine neue Initiative

  • LEGO® House Live Tours - eine neue Initiative


    LEGO®-Fans aus der ganzen Welt können das LEGO-Haus aufgrund der Beschränkungen des COVID-19-Ausbruchs nicht besuchen.


    Für Sie alle öffnen wir jetzt die Geschichtssammlung im Untergeschoss des LEGO House und laden Sie zu kostenlosen LEGO House Live-Touren ein, bei denen wir Ihnen die Geschichte der LEGO Group vorstellen.

    Die LEGO Gruppe wurde 1932 gegründet und ihre Geschichte ist voller Geschichten und natürlich viel Spiel. Für eine vertiefende Live-Tour bieten wir fünf individuelle Führungen an, die auf fünf wichtigen Kapiteln der Geschichte der LEGO Gruppe basieren. Die Führung wird von einem LEGO-Historiker geleitet, der ein Experte in der LEGO-Geschichte ist, und Sie haben die Möglichkeit, während der Sitzung per Live-Chat Fragen zu stellen. Der Reiseleiter wird Ihre Fragen live beantworten.


    Wir bieten mehrere Sitzungen pro Rundgang an, und es gibt unterschiedliche Zeiten für die Sitzungen, um den verschiedenen Zeitzonen, in denen Sie leben, gerecht zu werden. Bitte beachten Sie, dass wir in dänischer Zeit (MESZ) arbeiten. Wir bitten Sie höflichst, die Zeitangaben auf Ihre eigene Zeitzone umzustellen.


    Sie können an jeder der Live-Touren teilnehmen, indem Sie sich über den Link am Ende dieser Seite anmelden. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme keine spezielle Software erforderlich ist - wir senden Ihnen einen Link für die Sitzung, den Sie anklicken müssen - und Sie einfach über einen Webbrowser teilnehmen.


    LEGO House Live Tours ist kostenlos, erfordert jedoch eine Voranmeldung.

    Alle LEGO House Live Tours werden auf Englisch abgehalten.

    https://legohouse.com/en-gb/what-s-on/lego-house-live-tours/

  • Danke für die Info,

    es sind interessante Zeitepochen dabei.

    Bei interessanten Bildern könnte man auf die Kommentare in Englisch verzichten.


    Schade hab trotz meiner bescheidenen Englischkenntnisse gesehen das die Termine in meine Arbeitszeiten fallen.

  • Hallo,

    Ich hatte mich spontan auch dazu angemeldet für heute ( Feiertag bei uns ? ).

    Das Ganze fand in der Ausstellung zur Historie von LEGO im House in Billund statt.


    Die erste Folge heute war eine Führung durch den ersten Abschnitt der LEGO-Geschichte von Holzprodukten bis zum Kauf der 1. Spritzgussmaschine.

    Gestaltet war es wie eine Führung dort mit vielen Geschichten und Anekdoten aus den Anfangstagen der Firma.

    Schön, in diesen Tagen mal wieder die Sammlung im LEGO-House zu sehen.

    Die Fragen im parallelen Chat waren bunt gemischt, einige davon wurden dann in der zweiten Hälften live beantwortet.

    Technisch hat alles super geklappt, per Teams konnte man entspannt dem Livestream folgen.

    Ich schaue mal, ob die nächsten Termine irgendwie unterzubringen sind.


    Es war ein sehr unterhaltsames Format mit Leuten aus allen Winkeln des Erdballs ( ohne Antarktis ).


    Grüße

    Axel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!