Stammtisch am 03/04/19

  • Hallo LLL


    Zuerst möchte ich mich entschuldigen, ich bin meinen Pflichten nicht nachgekommen. Zu den beiden letzten Stammtischen hatte ich kein Posting gemacht obwohl ich mich freiwillig zur Verfügung gestellt habe es zu tun. Ich gelobe Besserung, owohl der Stammtisch jetzt auch schon wieder fast eine Woche her ist.


    Nun denn, der Aprilstammtisch fand am 03/04/19 wie gewohnt im Aquarium in Wasserbillig statt. Gegen 19:30 trafen die Teilnehmer ein, als da waren Duplicate admin  Misch  Seronifar  stlux und MiBra .


    STLux hatte die beiden exlusiven Chinasets mitgebracht, und alle waren sich einig dass bei diesen beiden Sets Lego® sich richtig ins Zeug gelegt hat um diesen noch recht neuen Markt mit ansprechenden Sets zu erobern.


    Misch hatte einige Eisenbahnmocs mitgebracht. Es handelt sich dabei um einen Schmalspurdieseltriebwagen sowie die dazugehörigen Personen und Packwagen. Die Modelle sind in Anlehnung der Fahrzeuge der SNCV entstanden ohne diese aber genau nachzustellen. Eignen Aussagen zufolge baut Misch sich eine eigene virtuelle Schmalspurbahn auf welche sich gut dazu eignet auf Ausstellungen benutzt zu werden. Misch Du kannst gerne eine paar Fotos deiner Mocs als Antwort in diesen Thread posten, es hat mal wieder, wie üblich, niemand daran gedacht Fotos zu machen.


    Legoscout hatte mehrere Punkte die er zur Diskussion stellte, als erstes wurde ein genauerer Zeitplan für die Luxcon am 13 und 14 April aufgestellt und die Bauaktion dess Millenium Falken mit welcher wir teilnehmen erörtert. Legoscout hatte auch einen Ausdruck dess Zertifikates dabei welches auf grosse Zustimmung traf.

    Danach kamen wir wieder auf das leidige Thema Kommunikation zu sprechen, hier ist immer noch Verbesserungsbedarf.

    Ein anderes Thema war die Verbesserung der Sichtbarkeit der Community. Hier war man sich einig dass man da etwas machen kann und sollte, aber es ist noch etwas zu früh jetzt hier ins Detail zu gehen.


    Zu guter letzt wurde auch noch eine Jahresplanung aufgestellt bei welchen Events wir gedenken mitzumachen. Brixemburg ist natürlich gesetzt, der Rest muss noch ausgearbeitet werden.


    Ein gutes Essen rundetet die vielen angeregten Diskussionen ab, und so verabschiedeten wir uns gegen 22:00 Uhr nicht ohne noch den Termin vom 08/05 als nächsten Stammtisch festzulegen.


    MfG Michel alias MiBra

    Redaktion Stammtisch Wasserbillig

  • Ich kann dich verstehen, aber das kann man nun wirklich nicht TLC zum Vorwurf machen, das es nicht alles überall gibt. Dann würde auch geschimpft, wie weltfremd TLC wäre, das und dies in den Regionen zu verkaufen, obwohl es nicht gut verkauft werden würde.


    Meine Meinung.

    LG Matthias, der auch keinen Mustang mehr braucht, weil er trotz stornierung einen Mustang bekam.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!