Stammtisch Wasserbillig am 02/01/2019

  • Hallo LLL


    Nach 2 Monaten mit eher mässig besuchten Stammtischen war diesen Monat wieder etwas mehr los.

    Zu sechst waren wir, als da waren:

    Duplicate admin  Seronifar  Misch  Biomanniax  Dennis  MiBra


    Als erstes hatte Michel mal wieder 2 Sets mitgebracht zwecks Vorstellung:


    Als erstes 60223 Harvester Transport


    60223 Harvester Transport by Brickset, auf Flickr


    Ein sehr schönes Set, gute Bautechniken, schöne Farben und viele interessante Teile. Nur hat man bei TLG wieder mal das Thema nicht ausgereizt, denn zu so einem Ernter gehört ein Traktor mit Ladanhänger welcher nebenher fährt und die Hackschnitzel auffängt. Aber man kann auf vorherige Modelle zurückgreifen ( Das Thema Bauernhof ist aber schon etwas länger her, wieso eigentlich? ). Oder aber man baut sich halt selbst ein solches Gespann.


    Als zweites 60208 Parachut Arrest


    60208_alt2.jpg


    Image by Brickset


    Auch ein schönes Set bei welchem besonders der Fallschirm auffällt. Endlich mal wieder ein echtes Spielzeug denn das Figürchen landet Dank Schirm (aus Seidenstoff) wirklich sanft aus egal welcher Höhe. In diesem Set wieder jede Menge absolut neue Teile, zumindest mir unbekannte. Besonders zu beachten hierbei der neue Fliegerhelm mit neuem Visier, und sogar einer Atemmaske.


    Danach hatte dann Steve noch ein Set mitgebracht, diesmal aus der Ideas Reihe: 21311 Voltron.


    21311 Voltron by Brickset, auf Flickr


    Keiner der Anwesenden konnte mit der Zeichentrickserie richtig etwas anfangen, aber das Set ist grossartig. Viele silberne und goldfarbene Teile.


    Anschliessend zeigte Michel dann noch 4 weitere Wagen zu seinem Dampftram (Renderbilder, da keine Fotos gemacht wurden).

    Als da wären ein Post/Packwagen.

    PwPost2_ver2 by Michel Brachmond, auf Flickr

    Ein geschlossener Güterwagen.

    G2 by Michel Brachmond, auf Flickr

    Ein offenere Wagen mit Bremsersitz.

    O2 Gondola w. breakmanseat by Michel Brachmond, auf Flickr

    Und noch ein offener Wagen in einer etwas anderen Ausführung.

    Or2_ver2 by Michel Brachmond, auf Flickr


    Danach wurde Kam es dann zu vielen guten und zum Teil auch lustigen Gesprächen, und ich zumindest hab mich gut unterhalten.


    Gegen 22:00 war dann Schluss.


    MfG

    Michel

    Redaktion Stammtisch Wasserbillig

  • Superschöne Waggons! Mir kommt mehr und mehr die Lust meine Bahnanlage mal wieder rauszukramen, die noch immer so verstaut ist wie 1999 eingepackt (Die Bahn 4563 + 4554 + diverses dazu).


    Und ich muss gestehen, dass ich die Waggons gar nicht richtig gesehen habe, da Gilbert und ich so im Gespräch vertieft waren, nächstes Mal gucke ich aber genau hin! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!