Kölner Dom

  • Hallo,


    ein Bekannter hat einen Kölner Dom gebaut, im LDD und mir den LDD File netter weise überlassen. Was meint ihr, ist das der Kölner Dom oder eine andere kirche? ich bin mir unschlüssig.





    Mit mehr Struktur dann die überarbeite Version.



    Der ganze Thread ist auf Doktor Brick zu finden und heisst
    LEGO Architecture - Der Kölner Dom um 1900


    So nun bin ich gespannt. Und ja, bei den Teilen muß ich noch schauen, welche es in den Farben gibt/nicht gibt.
    LG Matthias

  • Das Modell erinnert meiner Meinung nach zwar an den Dom, aber es gibt sehr viele ähnliche Bauwerke in Europa.


    Die Alleinstellungsmerkmale von Köln kommen mir nicht genug heraus.
    Das ist nicht allein eine Frage der Details.
    Die Turmspitzen erscheinen nicht ganz passend.
    Und die Farbe ist auch von dem verwitterten Original entfernt.


    Der Ansatz erscheint mir aber passend.


    Beste Grüße,
    HerrTurTur

  • Die Farben werden auch eher das problem sein. Da muß ich sowieso improvisieren. da ich den LDD File zum Nachbauen bekommen habe, werde ich versuchen, ihn 1:1 umzusetzen undihn zu zeigen, das bin ich dem Erbauer schuldig. Dann werde ich über Verbesserungen nachdenken.


    Danke für die Rückmeldung.
    LG Matthias

  • Nein , meine Ehre sagt mir, das ich das nicht entworfen habe. die eventuellen modifizierungen nehme ich dann auf meine kappe *lach*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!