3 Neue Ideas - Tugboat (Schlepper), ein Heißluftballon und Familie Feuerstein

  • Hallo Community!


    Beim Stöbern im Netz habe ich wieder drei Lego ideas (*) gefunden, die ich sehr toll finde.


    • Der Schlepper (Tugboat)



      Ich finde es sehr gelungen und es ist auch von der Teilezahl ein Set, das durchaus Chancen hat, beim Ideasbewertungsprozess durchzukommen. Hier gehts zum Tugboat auf der Ideasseite.

    • Der Heißluftballon



      Ein Moc, das sich aus den Eigenbauten heraushebt, da Fluggeräte eher selten gebaut werden. Vielleicht interessiert euch mehr dazu? Hier geht zum Heißluftballon auf ideas

    • Familie Feuerstein



      Jabadabadoo - die Familie Feuerstein habe ich als Kind sehr gerne gesehen. Nun auch in Lego?


      Das Set ist nicht zu groß und ich finde es sehr gelungen. Weitere Bilder und Infos gibt es hier:





      Ihr wisst nicht was Lego ideas ist?



      Kein Problem.
      Auf der Lego ideas Seite können alle Legobauer ihre Eigenbauten, ihre Mocs einreichen. Wenn dieses Moc 10000 Stimmen bekommt, dann kommt es in einen Auswahlprozess bei Lego. Wenn es diesen besteht wird das Set überarbeitet und dann von Lego produziert. Der Erbauer bekommt dann neben dem Ruhm auch etwas Geld.
      Meines Wisens nach gilt zur Zeit:
      Das Moc muß innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums (60 Tage) 100 Stimmen bekommen, dann bekommt es einen Zeitzuschlag von 365 Tagen, bei 1000 und 5000 erreichten Stimmenauch noch mal jeweils einen Zeitbonus von 182 Tagen. In diesem muß es die 10000 Stimmen erreichen.
      Abstimmen kann jeder, der bei Lego angemeldet ist, also die zugangsdaten zum VIP Programm gelten auch für Lego ideas. ( Korrigierte Version auf Hinweis von mibra)
      Viel Spaß dabei


      LG Matthias (Matze2903)

  • Hallo @Matze2903


    das Tugboat (die korrekte Übersetzung ist übrigens Schlepper) und den Heißluftballon finde ich auch super! Lizenzthemen aus Film und Fernsehen wie die Flintstones bekommen aber keine Unterstützung von mir.


    Gerade den Heißluftballon schaue ich mir mal genauer an, er ist ja auch gut dokumentiert. Ich habe schon einen Korb dafür vor längerer Zeit mal gebaut, ihm fehlt nur noch der Ballon - eines meiner angedachten Projekte für 2017.


    Viele Grüße
    naseneis

    Traveling is like flirting with life: It's like saying "You are beautiful and I love you, but I have to go..."

  • Hallo,


    danke, das euch mein Beitrag gefällt.


    @MiBra Ich gehe auch immer davon aus, das die Arbeitsweise /Funktion von Ideas bekannt ist. Aber immer wieder melden sich hier neue Mitglieder an. Da kann man das nicht voraussetzen. Daher nochmal die Kurzerklärung.


    @naseneis Danke für die richtige Übersetzung. Habe es korrigiert. Und genauso soll es sein. Ich stellehier Ideas Sets vor, die mir gefallen.Und jeder kann sich überlegen a) ob es ihm gefällt und b) ob er eine stimme dafür abgibt.


    In diesem Sinne LG Matthias (Matze2903)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!