Wie wird mann zum AFOL?
Bei mir hat es so ungefähr 2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter angefangen. Da stellte sich die Frage, was denn noch so alles von Spielzeug aus meiner eigenen Kindheit vorhanden war. Da sie in 2 Tagen ihren 21. Geburtstag feiert, muss es also so 2006 gewesen sein als ich zu meinen Eltern fuhr, um meine sorgfältig eingepackte Lego Sammlung abzuholen, mit vielen OVP's und allen Anleitungen.
Die nächsten par Wochen wurden damit verbracht, alle Sets wieder aufzubauen und zu säubern. Es war schon stattlich, was sich bei mir als kleiner Junge Anfang der 80er so angesammelt hatte. Würde Lego heute noch so schöne Eisenbahn Modelle herausbringen.....
Schnell war im soeben neu renovierten Haus eine geeignete Fläche gefunden um eine Lego Stadt zu bauen. Glücklicherweise konnte zu der Zeit 80er Jahre Lego und vor allem Schienen günstig über Kleinanzeigen dazu gekauft werden. Hier einige Fotos von Januar 2008:
Aber Vorsicht, seine alten Lego Sets auszupacken kann sehr gefährlich sein, es macht schnell süchtig. Bitte fragt vorher euren Arzt oder Apotheker.