Kondolenz für Georg Griesheimer

• New
    • Official Post

Ein Baumeister ist von uns gegangen!

Ein großer Stern ist erloschen!

Unser Georg ist in der Nacht von Freitag auf Samstag plötzlich an einem Herzinfarkt in Kaiserslautern verstorben. Georg Griesheimer wird eine große Lücke in unserer AFOL Welt hinterlassen, wenn er und Renate zukünftig nicht mehr mit seinem Wohnmobil mit Anhänger die vielen LEGO FAN Ausstellungen in Europa mit seinen fantastischen Bauwerken bereichern wird.

Wir verlieren einen Freund, einen Mann der Tat, der seine Leidenschaft bis zum letzten Moment gelebt und gebaut hat. Georg wird immer ein Teil von uns bleiben, wir werden Ihn nie vergessen. Seine sympathische, pragmatische Art, fehlt uns allen jetzt schon.

Wir drücken unsere tiefste Anteilnahme, unserer Renate und Tim mit seiner Familie aus. Ich kann es immer noch nicht glauben, Freitag wurde noch gemeinsam sortiert und gelacht. Jetzt ist unser Georg nicht mehr da. Uns allen fehlt er, seine Ideen beim gemeinsamen Bauen, seine Einschätzungen, seine klare Kante, wenn Ihm etwas nicht gefallen hat. Seine Anerkennung, wenn Dinge gut waren, immer gerade raus…

Mir fehlt Georg, mir fehlen die vielen Telefonate, wenn wir Aktionen, Ausstellungen und Treffen geplant und besprochen haben. Mir fehlt der Rat, seine Erfahrung und sein „Wort“. „Das schickt schon“ wir treffen uns dann…. Georg, ich danke Dir für alles!

Liebe Renate, ich verneige mich vor Dir. Du bist so tapfer und Du hast uns am Samstag halt gegeben, obwohl wir Dir diesen geben wollten.

Dir und Deiner Familie, Tim mit seiner kleinen Familie und dem kleinen Leo wird der Opa besonders fehlen. Unser herzliches Beileid, wir werden Georg nie vergessen.

Liebe Renate, wir werden immer für Dich da sein, Dir zur Seite stehen und die Modelle die zur Zeit in vielen Ausstellungen und Museen stehen, weiter zusammen mit Dir den Menschen zeigen. Das ist ein versprechen und Ehrensache, wie sagtest Du am Samstag, der Georg hat das so gewollt, wir machen jetzt weiter.

Damit unser Georg, unser Masterbuilder weiter lebt….

DANKE Georg!

Im Namen, aller Freunde, Mitglieder der Lauter Steine e.V., AFOL.LU a.s.b.l., deren Vorstände und Martin.

Wir erstellen einen Chat für Georg, Georg Nachruf / Kondolenz und ihr könnt auch gerne an Info@lautersteine.de schreiben. Wir werden dort alles für Renate und Ihre Familie sammeln. Bitte nur über die Kanäle, dies ist mit Renate auf Ihren Wunsch so abgestimmt, sonst wird es zu viel im Moment.

Martin Schild

Lauterstein e.V.

• New
    • Official Post

Mit tiefer Trauer nehmen ich Abschied von Georg Griesheimer, einem geschätzten Mitglied der AFOL-Community und einem langjährigen Freund.

Unsere gemeinsame Leidenschaft für LEGO führte uns immer wieder zusammen – sei es im Forum, auf Ausstellungen, im Legoland oder bei den Treffen der Lautersteine. Jedes Wiedersehen war eine Freude, geprägt von inspirierenden Gesprächen und geteilten Momenten der Begeisterung.

Noch zuletzt bei Brixembourg durften wir seine Anwesenheit genießen. Es ist eine Ehre, dass er bei der Luxembrick-Ausstellung dabei war und sein beeindruckendes Modell von Neuschwanstein präsentierte – ein Werk, das seine Hingabe und sein Talent widerspiegelt.

Georg hinterlässt eine Lücke in unserer Gemeinschaft, die nur schwer zu füllen ist. Doch seine Werke, seine Leidenschaft und die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse werden weiterleben.

Ruhe in Frieden, lieber Georg. Du wirst uns fehlen.

Mein herzlichstes Beileid an Renate.

• New
    • Official Post

Nachruf für Georg Griesheimer Im Namen des Vereins AFOL.lu

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Georg Griesheimer, einem geschätzten Mitglied unserer Gemeinschaft und einem leidenschaftlichen AFOL (Adult Fan of LEGO).

Georg war über viele Jahre hinweg ein fester Bestandteil unseres Vereins. Ob im Forum, auf Ausstellungen oder bei den Lautersteine-Treffen – jedes Wiedersehen mit ihm war eine Freude.

Sein Enthusiasmus, seine Kreativität und seine Freundlichkeit bereicherten unsere Gemeinschaft auf besondere Weise.

Noch zuletzt bei Brixembourg durften wir seine Gesellschaft genießen. Es ist uns eine Ehre, dass er bei der Luxembrick-Ausstellung dabei war und sein beeindruckendes Modell von Neuschwanstein präsentierte – ein Werk, das seine Hingabe und sein Talent eindrucksvoll widerspiegelt.

Georg hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft. Doch seine Werke, seine Leidenschaft und die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse werden weiterleben.

Im Namen von AFOL.lu sprechen wir seiner Familie und besonders Renate und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus.

Ruhe in Frieden, lieber Georg. Du wirst uns fehlen.

• Liebe Renate,

wir sind zu tiefst erschüttert. Wir richten Dir hiermit unser Beileid aus und wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Stephie und Christian Werner

• Vor 10 Jahren habe ich Georg und Renate im Verein Lauter Steine e.V. kennengelernt. Wir haben desöfteren zusammen in der IKLWohnung übernachtet.. Georg hat sein Ding gemacht. Wenn er Transportkisten brauchte, hat er sie sich gebaut. Er hat aber auch gewusst, was er baut. Durch andere Wege haben sich unsere Wege nicht mehr so oft gekreuzt, aber am 1 Mai oder auf anderen Veranstaltungen in und mit Lauter Steine e. V. hat man sich wieder getroffen. Georg wird mir einfach fehlen, wenn ich es wirklich selbst realisiert habe .........

Matthias

• Liebe Renate,

wir haben uns ein paar mal auf Ausstellungen getroffen und uns nett unterhalten.

Ich mochte Eure unkonventionelle Art euer Rentenleben mit Eurem Hobby zu bereichern und die Ausstellungen mit dem Wohnmobil zu bereisen.

Ich wünsche Dir mein Beileid und hoffe Dich trotzdem auch in Zukunft noch hin und wieder auf Ausstellungen zu treffen.

LG ThomaS

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :facepalm:
    • :saint:
    • :embarrassed:
    • <3
    • :hey:
    • :!:
    • ;P
    • :?:
    • :crylaugh:
    • :grin:
    • :supersad:
    • :seriously:
    • :swear:
    • :really:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 2 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip
HALLO763

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!