Trainbasics die 2te

Hallo


Vor einiger Zeit hatte ich damit begonnen Eisenbahnmodelle zu bauen, welche stabil genug sind für einen harten Ausstellungstag.
Diese Modelle sind einfache gestaltet, häufig Anpassung bekannter Fahrzeuge aus dem Originalprogramm.
Im übrigen sind nur Teile und Techniken verbaut welche dem Ausstellungsalltag trotzen.
Da ich mich im Moment in den LDD einarbeite, ist das eine gute Trainingsmethode um die einzelnen Techniken dess Editors zu erlernen.


Hier dann mal eine Anpassung dess Containertragewagens aus Set #10219 "Maersk Train".


Aenderungen eigentlich nur im Detailbereich, so wurde die Tasche dess Wagen unten vollständig geschlossen, und an den Enden abgerundet. Dazu kommen dann Rangierergriffe und Haltenoppen für Zugschlussleuchten.



Beim nächsten Bild kann man dann den Wagen mit Beladung und Zugschlussleuchten sehen.



Einziges Manko, im LDD sind keine losen Minifighände verfügbar, so konnte ich die Griffe der Containertüren nicht darstellen.


Mehr von mir gibt es dann in Kürze hier im Blog.


Bis dahin
Leg godt
MiBra

Comments 4

  • ich find die auch gut, in meinem album sind welche für waggons 1+1 on top und 2

  • Natürlich geht das, wird aber nicht ganz billig, jede Menge "teuere" Teile

  • Besser gesagt mein kleiner, dem Gefallen Deine Wagons so gut

  • Tolle Idee, darf ich 5 Stück in Linzenz nachbauen ?