Discovery Center und LEGO® Store Centro-Oberhausen

Am 25. April war es soweit. Nach 3 Stunden Fahrt (mit Kaffe-Pause) standen wir mit klirrender Kälte for dem Seaworld Komplex.
Pünklich um 10:00 Uhr wurde erst geöffnet. Da wir eine Gutschein (Online Buchung) für eine Familienkarte hatten konnten wir
die Gruppen-Warteschlange nutzen. Da keiner hier stand, hatten wir auch sofort Einlass. Schnell die Familienjahreskarten ausstellen lassen
und reins ins Vergnügen.


Aber was gat das mit LEGO® zu tun ? Seaworld gehört genauso wie das Legoland und die Discovery Centers zur Merlin Gruppe.
Mit einer Jahreskarte hat man zu allen Merlin Attraktionen freien Zugang. Ausserdem 10% in den Shops, so also auch auf Lego Sets im Discovery Center. (Immerhin 5% mehr als mit VIP-Punkten).


Dann ging es ab ins Discovery Center was gegenüber liegt. Eine riesiege Warteschlange. Da alle für Eintrittskarten anstehen, dachte ich mir, geh mal direkt zur Kasse, da wir ja die Jahreskarte haben. Da ich aber alleine antrat wurde ich Aufmerksam gemacht dass ich alleine sprich ohne Kind nicht rein kann. Hier kann man darüber mehr lesen, fragt sich ob das auch fürs Legoland in Günzburg gilt.


(Bericht und Bilder folgen noch)


Nach dem Discovery Center Besuch ging es dann ins gegenüberliegende Centro wo sich auch der LEGO® Store befindet. Musste aber feststellen dass das der mir bekannste kleinste Store ist.


So dann ging es zurück nach Köln wo wir übernachteten.


mbg legoscout