2 neue 2-Achser für jeden Güterzug

Hallo LLL


Wie am Stammtisch versprochen hab ich mal wieder 2 neue Wagen für meinen Blog zusammengeklemmt.



Der erste Wagen ist ein Es Hochbordwagen. Das besondere an diesem Wagen sind die auch im Modell zu öffnenden Kopfwände.

Dieser Wagen ist eigentlich ein Muss in jedem Güterzug beladen z.B. mit Kohlen oder Rüben.



Der 2te Wagen ist dann eigentlich nur noch eine Variante dess ersten, hier allerdings mit nicht öffnungfähigen, dafür aber stabileren Kopfwände. Hier könnte man Holzstämme oder Eisenschrott als Ladung vorsehen.


Die Wagen die besonders stabil für den Ausstellungsalltag ausgelegt sind, und liegen als ungesteppte Stud.io Dateien in der Filebase.

Download hier der Es oder der Eos


Bitte diese Dateien nicht weiterverteilen, jeder sollte sie hier laden können.

Feedback jeder Art willkommen, hier in der Filebase, in meinem Blog oder einfach im Forum.


MfG

Michel